Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3
staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

26.01.2008 18:14
#31 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

Zitat
Gepostet von Echado


hast du zb. einen pitbull,cane corso oder nen Alano aus einer bestimmten linie kannst du ihn noch so gut sozialisieren,die unverträglichkeit von rüde zu rüde ist meißtens vorgegeben,und ein rechter rüde beißt keine hündin zählt dann nicht wenn sie ihn krum kommt. wenn einer dies nicht akzeptieren kann muß er sich für eine andere rasse endscheiden oder sich zb.mindestens ein stafford oder cane corso einer nicht so sag ich mal einer bestimmten linie zulegen,gibt es ja auch.
und für staffs die in einer rauferei nach händen schnappen,sind dann die aus der liebevollen zucht....



ich bin da einer ganz anderen meinung

ein APBT aus einer guten linie wäre gamebreed und somit ist die unverträglichkeit praktisch angezüchtet , bzw wäre der hund jederzeit bereit einen kampf einzugehen und diesen auch zu beenden .. egal ob rüde oder hündin .

der stafford ist nicht selektiert auf diese merkmale , sprich ein guter APBT dreht sich nicht um , aber bei einem stafford sieht es schon anders aus .

wie gesagt , es gibt zu wenige reinrassige APBT oder AST um dieses hier genau zu beurteilen , das meiste sind nunmal mischlinge oder hunde die nur auf ihr aussehen hin gezüchtet worden sind und somit wichtige merkmal einfach unter den tisch fallen .

zumal ein unsicher hund kann genauso einen ernstkampf eingehen , wenn er die richtigen gene hat .das hat nix mit dominanz gehabe zu tuen


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Echado Offline




Beiträge: 157

26.01.2008 18:45
#32 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

ja das mein ich doch,ein hund aus einer bestimmten linie und das sind nicht nur pitbulls, kann man nicht sagen ,ach das machen die unter sich aus,das läuft nicht.
und was ist dominanz. ein unsicherer hund ist ängstlich und diese hunde sind dann bestimmt nicht game,dann steckt dies bei diesen hund auch nicht in die gene,höchstens nix wie weg hier.
aber dieses thema lassen wir mal lieber hier stehen,gehört wohl hier in diesem forum nicht rein.
sind doch alle hier so ordentlich und nett.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

26.01.2008 19:43
#33 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

ich hab hier einen super unsicheren hund sitzen , dazu ist dies eine hündin , die würde kämpfen und das bis zum bitteren ende !

aus der unsicherheit ensteht meist aggression !

ausserdem beteutet gameness nicht gleichzeitig das ein hund aggressiv ist !

ich will mich ja nicht streiten , aber ich lasse es auch nicht stehen , das ein dominater rüde gefährlicher oder kampfbereiter wäre als eine unsichere hündin


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Echado Offline




Beiträge: 157

26.01.2008 22:52
#34 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

Oje,will dich nicht kränken,kann mir vorstellen das du stolz auf deine mädels bist,aber es sagt schon alles aus das ein unsicherer hund der ängstlich ist,automatisch wenn er auf harte gegenwehr stößt,wenn er beim zweiten mal die wahl hat,auf jedenfall das weite suchen wird,demendsprechend wurde selektiert.nur mutige hunde die atribute kampfgeist und siegeswille besaßen und den roul überstehen wenn du weißt was das ist,wurden in den kampf geschickt.
darüber könnte man stundenlang diskutieren,aber lassen wa mal gut sein,und freu dich einfach auf deinen gesunden hund.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

27.01.2008 15:16
#35 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

du brauchst keinen sakstischen ton anschlagen

was hat unsicherheit mit angst zu tuen ?

ein unsicherer hund kann sehr wohl sehr offensiv nach vorne gehen und zieht nicht automatisch den weg des geringsten widerstandes vor .

auch ein super gamer hund muss nicht agressionen zeigen , sondern wenn er einmal im kampf ist auch diesen beenden ... nicht mehr oder weniger .

du wirfst einfach zu viele begriffe in den raum die nicht zusammen passen .

wenn ein hund in der pit stehen bleibt ist er nicht game , logo , und somit ausschuss .

aber im 4 X 4 sind schon einige stehen geblieben die vorher als prachthunde gehandelt wurden und da ist es egal ob der hund dominant , aggressiv oder unsicher war , da zählen nunmal andere fakten als charakter eigenschaften .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Echado Offline




Beiträge: 157

27.01.2008 20:36
#36 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

Ganz einfach,unsicherheit ist eine vorstufe zur angst.ein unsicherer hund der nach vorne geht verteidigt sich nur,und sucht wie gesagt bei freier endscheidung das weite ohne siegeswille,und beenden wird dieser hund nix,nur den weg nach draußen.aber es lohnt sich nicht hier bei diesem thema weiter zuschreiben da es mich mit jenen wissen nicht bereichern wird,nur luftblasen-blub blub. jetzt muß ich aber lieb bleiben sonst flieg ich noch in diesen sonst so netten forum raus.
ENDE. (aber sonst biste ja ne nette )

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

27.01.2008 20:52
#37 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Sam02 Offline




Beiträge: 323

28.01.2008 21:01
#38 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

allso ich kann dir da auch nicht zu stimmen ....ich hatte auch mal eine sehr unsichere AB Hündin das ging bis zur extremen Angst ...die ist nicht aber auch vor garnichts zurückgewischen die hat sich bis aufs letzte verteidigt..die hätte getötet.. nie hat sie das weite gesucht ..wenn ihr nen hund zu nahe kamm oder schon nen panki hatte war sie gleich auf verteidigung eingestellt ...nicht auf rückzug ....sie hat zumschluß keinen einzigen hund mehr in ihrere nähe gedultet ...nicht mal ihren speilkameraden(pitbull) denn sie von klein auf an kannte und mit den wir fast täglich spatzieren waren ....

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Echado Offline




Beiträge: 157

29.01.2008 03:10
#39 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

entweder ein sinnvoller kommentar oder nix , danke

staffi im chaos , mods dürfen das !


[ Editiert von Moderator staffi im chaos am 29.01.08 19:08 ]

Sam02 Offline




Beiträge: 323

29.01.2008 14:53
#40 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

Darüber hast du dich doch mit Viccy unterhalten oder nich

und ausserdem brauchst du hier nicht denn Macker spielen glaubst wohl das de allwissend bist wa ??

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Echado Offline




Beiträge: 157

29.01.2008 18:09
#41 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

mmh wollte gerade nett antworten. aber da ich ja für dich nen macker bin und nicht wissend hat sich das ja dann erledigt.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

29.01.2008 19:09
#42 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

@ echado , da du diese meinung hast und wir nunmal seit jahren die unsicheren -ich beiss und das bis zum schluss- hunde haben , kommen wir nunmal nicht auf einen zweig .

da bringt es auch nix ,wenn du hier mit smilies rumpostest !


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Echado Offline




Beiträge: 157

30.01.2008 00:05
#43 RE: Verträglichkeit: Rüde-Rüde / Hündin-Hündin Antworten

is doch schon in ordnung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz