also,einige wissen ja schon das wir ein paar probleme mit unserem rappel haben.schon als wir ihn bekommen haben hatte er so kleine wunden am ohr,die nicht abheilen wollten.nach viel pflege bekam ich die eine seite in griff und es sah aus als ob da ne kleine narbe bleibt. nun platzt diese aber immer wieder auf und es frisst ihm nach und nach sein ohr auf.wir waren fast jede woche beim ta und haben schon unmengen an geld reingesteckt.antibiotika ohne ende,zinksalbe,bepanthen,verbände und tägl.desinfizieren. unser erster ta wollte ihm schon das halbe ohr abnehmen,aber ohne zu wissen was es überhaupt ist.nun habe ich einen recht guten ta gefunden der meinte er kenne dieses krankheitsbild gar nicht.also ab in die tierklinik. da war mein freund heute und wieder das gleiche.keiner weiss was es ist! jetzt haben sie blut genommen und untersuchen das und im november bekommt er ne leichte narkose und es werden gewebeproben genommen. wir müssen dann mit ca 300€ rechnen und heute auch schon 60. aber daran solls ja nicht liegen. ich mach mir nur solche sorgen!
ach mensch das tut mir leid !! meine ta ist eine fachärztin für hautsachen und gewebeproben !vielleicht soll ich dir mal alles per pn rüberschicken ?? wäre ja noch ein versuch ! kann keiner sagen wo das vielleicht herkommen kann , organisch oder so , die schilddrüse verändert ja gerne mal haut und fell. drücke euch ganz doll die daumen
das wäre aber lieb von dir! nein,leider weiss keiner was es ist,noch nicht mal ansatzweise.bakterien,viren,...? wir haben ihn aus schlechter haltung,er hat in müll und dreck und auf gut deutsch gesagt in seiner eigenen sch... gelebt.ich denke es kommt von da,weil er es ja auch schon hatte als wir ihn bekommen haben.aber was es genau ist,keine ahnung!
Also die Ärzte müssen doch was finden, gibt´s doch nicht!!!
Ich drücke die Daumen, dass man den Grund findet und dann gezielt helfen kann!
Ja die TA Kosten sind immer sehr teuer und dann kann man sich von manchen Leuten auch noch anhören, wie man nur so viel in einen Hund stecken kann etc. Zum Ausrasten Lilli hat ja auch schon einiges hinter sich.
ok,also am mittwoch ist es soweit.der kleine matz bekommt ne kleine narkose und es werden gewebeproben entnommen,die in die schweiz!geschickt werden zur untersuchung.mal sehn ob dann endlich mal ein befund bei raus kommt.teuer genug ist der spass ja.locker 300€ für ne untersuchung,ohne behandlung.ich hab die befürchtung da wird noch ne menge mehr kommen.aber für seine lieblinge...! halte euch weiter auf dem laufenden.