Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Seiten 1 | 2
staffi im chaos Offline

16.08.2006 15:34
RE: kastration ??????? Antworten

so nun ich habe ich mal eine schnelle frage , wie sieht es bei euch aus mit sachen kastration
stop ,falsche frage , würdet ihr eure hunde kastrieren lassen bzw sind sie kastriert !
würde gerne mal ein paar erfahrungsberichte haben .
stonie bekam 4 jahre lang eine spritze gegen die läufigkeit und gina ist auch unkastriert und in den wechseljahren ,sie wird nur etwa alle 18 monate läufig , überlege aber stonie kastrieren zu lassen ,weil
A : Sie sich selber nicht sauber macht ,da helfen auch keine höschen
B : sie tierisch scheinschwanger wird ,

musste meinen dackel (rüde ) damals kastrieren lassen wegen prostatakrebs ,er hatte sich um 180grad gewandelt danach ,er hat alles auf der strasse gefressen ,vom tisch geklaut ,mülleimer ausgeräumt und kein echter gentelmann gegenüber hündinnen mehr !

stonie ist von der anti läufigkeit-spritze auch sehr aggressiv geworden bzw war schneller mal zu einer beisserei bereit !
also los her mit euren erfahrungen

kielerbullys1 ( gelöscht )
16.08.2006 20:02
#2 RE: kastration ??????? Antworten

amina wird auch kastriert

allerdings ist das mehr die unzähligen krankheiten wegen

hatte mal einen pflegehund von retriever in not, der musste auch von dem verein aus kastriert werden. der war hinterher auch wie ein mülleimer:hunger:
allerdings mussten wir da noch ein halbes jahr danach aufpassen, weil der rüde dann nach dem kastrieren noch ein halbes jahr wohl die hormone hat, hat der ta damals gesagt

staffi im chaos Offline

16.08.2006 20:16
#3 RE: kastration ??????? Antworten

ja klar die krankheiten hatte ich mal aussen vorgelassen aber ist auch ein wichtiger punkt , ich bin aber auch vergesslich !
also die hormone beim rüden sind stehts aktiv (wenn auch reduziert)auch wenn er kastriert ist ,aber er kann halt keine kleinen süssen spermien mehr produzieren !
bolle war 7 jahre lang kastriert und ist mancher heisser hündin aus dem weg gegangen und anderen wie ein blitz hinterher !hängt wohl auch vom alter des hundes ab ,bolle wurde ja mit 4 jahren kastriert und konnte vorher schon auf den geschmack kommen
danke für die bestätigung mit dem mülleimer

Anja*527 Offline

18.08.2006 07:38
#4 RE: kastration ??????? Antworten

PAul ist Kastriert! Mit 7 Monaten , gleich als er zu uns kam fiel auf das er sich (obwohl es Winter war) immer mit dem Bauch auf kalte Plätze legte .Im Tierheim hat wohl keiner drauf geachtet.Ein Hoden war total entzündet der andere schon entartet und im Bauchraum sitzend
Die Fini ist nicht Kastriert!

Big-Bull Offline

01.09.2006 08:34
#5 RE: kastration ??????? Antworten

Shadow hat auch keine Eier mehr.

Zeitgleich mit dem Ausbruch der Maßenhisterie
und den Kampfhundeverordnungen, hatte Shadow
einen Beinbruch.

Mußte operiert werden. Da es noch nicht sicher war ob
die Kastration für sogenannte Kampfhunde Pflicht wird,
haben wir es gleich mitmachen lassen.

Wollten nicht das er später noch einmal in Narkose muß.

Bullomi Offline

01.09.2006 10:01
#6 RE: kastration ??????? Antworten

Also Buddy ist auch ein kleiner Kastrat
und dem hat das nicht geschadet

braucht er sich auch nicht

und sein Beinchen hebt er trotzdem bei´m Pieseln:

Plattnase ( gelöscht )
01.09.2006 10:36
#7 RE: kastration ??????? Antworten

also das Abspritzen einer Läufigkeit ist absolutes Gift für Hundis...
mein TA hat damals gesagt (ich habe Cita auch 3 mal abspritzen lassen) das ich mit jeder Spritze dem Hund den Krebs regelrecht verabreiche...ich würde es nie mehr tun wenn ich eine Hündin hätte.
Ich habe erst davon erfahren das es schädlich ist als ich den TA gewechselt habe. Der Neue wollte partout nicht spritzen...und das ist gut so...

staffi im chaos Offline

01.09.2006 18:57
#8 RE: kastration ??????? Antworten

ja das wegspritzen hat seine vor und nachteile ,das stimmt ,aber es ist nicht gesagt das man den krebs in den hund spritzt !!
kenne hunde die sind über jahre gespritz und kerngesund und andere die mit 1 jahr kastriert worden sind sterben mit 5 jahren an gesäugekrebs !!

Anja*527 Offline

01.09.2006 19:40
#9 RE: kastration ??????? Antworten

Ich hab anfangs bei Fin echt überlegt.aber bis jetzt halten wir die 3 Wochen immer schön durch ,ist auch garnicht so schlimm wie ich dachte .Sie hat nen 9 Monats Rhytmus!!!
Ich lass es dabei !

BullyFinchen Offline

16.09.2006 23:04
#10 RE: kastration ??????? Antworten

HuHu ihr Lieben,

Fini hatte ja am Donnerstag erst Ihre OP ... ihr wurden gleich Eierstöcke und Gebärmutter entfernt!

Ich selber finde es nicht schön, wenn Hund ohne einen triften Grund kastriert wird...

Finchen wurde alles 3-4 Monate läufig und war danach immer dolle Scheinschwanger... sie frass wenig und verlierte Fell... doof war auch, dass sie wirklich paar Wochen nach der Scheinschwangerschaft wieder läufig wurde... sprich sie kam aus dem Hormonwischiwaschi garnicht mehr so richtig aus.... und roch daher die meiste Zeit extrem legga für die Rüden..

Nah liegt es dann, das früher oder später dann die dicke fette Gebärmuttervereiterung kommt und dann Not am Bully ist!!! Deshalb hab ich es machen lassen und bin nun auch richtig froh das der Spuk nun endlich ein Ende hat!!!

Gast ( gelöscht )
16.09.2006 23:14
#11 RE: kastration ??????? Antworten

frei mich doll ,das die kleine maus alles überstanden hat und sieht ja heiss aus in dem strampler

ich will halt eigentlich nicht warten bis etwas passiert sondern vorher reagieren ,aber wie gesagt habe halt schon angst wegen der nakose usw !!

staffi im chaos Offline

16.09.2006 23:16
#12 RE: kastration ??????? Antworten

oh wie peinlich
der gast ist natürlich meine wenigkeit gewesen !

jens-prinz ( gelöscht )
16.09.2006 23:27
#13 RE: kastration ??????? Antworten

..ich lasse jens nicht kastrieren...er ist so ruhig-lieb-und schmusig....nicht ohne grund...

Prinzessin Finchen Offline

16.09.2006 23:47
#14 RE: kastration ??????? Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
ich will halt eigentlich nicht warten bis etwas passiert sondern vorher reagieren

Neee klar das will keiner!

Es ist ja so, dass jede Hündin nach der Läufigkeit Scheinschwanger wird (das ist ja auch normal) ... bei der einen bekommt man das garnicht mit, weil es halt nicht der Rede wert ist und bei der anderen ist es dann evtl. doller und schlimmer...

Da bedarf es einen tollen TA der einen berät und einem sagen tu wie ... was ... wo....!!!

Tja und wegen der Nakose hab ich mir auch meine Gedanken gemacht ... eine Risiko besteht halt immer!!!

Big-Bull Offline

17.09.2006 10:21
#15 RE: kastration ??????? Antworten

Bin auf jeden Fall froh
das es die kleine Maus gut überstanden hat

Verwöhne sie schön und gebe ihr mal
einen fetten von Duke.

Bald können sie wieder zusammen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen