Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.074 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2
marco_b Offline




Beiträge: 207

12.01.2007 20:08
#16 RE: Schüchtern und zurückhaltend?! Antworten

ne er hat sie im ersten augenblick tatsächlich nicht erkannt und die vier erwachsenen hunde der züchterin haben sich natürlich voll gefreut und wollten ihn natürlich auch gleich begrüßen. Denk das war zuviel für ihn deshalb hatte er n bisschen angst und das hochheben hat dann noch den rest dazu gegeben. Das war mit sicherheit ein Angstbiss. Aber wie gesagt. 2 Augenblicke später hat er sich dann gefreut wie n gestromt/weißes Schnitzel und hat der Züchterin das Gesicht mehrmals gewaschen.

Haben jetzt für nächsten Samstag einen Termin bei einem "Problemhundetherapeut" nicht erschrecken... ist eigentlich sowas wie hundeschule für menschen. Also da kommt ein Knilch ins Haus und erzählt einem wie man mit welchen situationen am besten umgeht, den hund in Positiven verhalten bestärkt und Motiviert und in unerwünschten Verhalten gewaltfrei bremst. Ist sehr interessant!

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 07:55
#17 RE: Schüchtern und zurückhaltend?! Antworten

Das finde ich ja ne gute Idee mit dem Therapeuten.Der kann das vor Ort in jedem Fall besser beurteilen .
Hier am Pc und aus der Ferne kann man besten falls nur Tips geben aber beurteilen ob die passen kannst ja nur du.
Ich hoffe du schreibst mal wie es war das wird bestimmt spannend.
Ich hab zwar keine großen Probleme mit meinen Hunden aber wenn es so was bei uns gäb würde ich das auch gerne mal machen.Einfach um zu sehn was man vielleicht noch besser oder anders im Umgang machen könnte.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.01.2007 12:53
#18 RE: Schüchtern und zurückhaltend?! Antworten

würde jetzt nicht zuviel tam-tam drum machen ...

er ist noch sehr jung und ich halte nicht viel von sg "problemwelpen" ..zumal er mitten in der entwicklung ist .

es ist schön wenn du dich um dieses problem kümmerst ..würde aber diesem therapie-menschen so wenig wie möglich erzählen ,wenn er gut ist wird er auf den ersten blick erkennen wie der kleine ist .

da er zu dir nachhause kommt wird er sofort sehen wie der hund reagiert ..ob er zu dir geht oder auf seinen platz oder rastlos rumläuft wenn ein fremder mensch /mann kommt .

erzähl dann mal was rauskommt bitte ...

marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 16:34
#19 RE: Schüchtern und zurückhaltend?! Antworten

Natürlich! Wie gesagt, bin sehr gespannt was er so drauf hat der gutste... Der Ausdruck "Problemhunde" ist auf der homepage von dem Verein relativiert: sie schreiben sinngemäß das es keine Problemhunde gibt nur menschen die mit natürlichem hundeverhalten (garten umgraben, bellen etc.) ein problem haben und ihren Hund gewaltfrei davon wegbringen wollen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.01.2007 16:38
#20 RE: Schüchtern und zurückhaltend?! Antworten

leider ist in den letzten jahren fast jeder hund zum problemhund geworden ... mich schrecken viele therapie-leute ab ..einfach weil sie bsp ..hunde die bellen beim klingeln entweder als nervöse hunde oder als dominanzbesten hinstellen .

war auch schon in der therapie mit stonie und hatte echt einen tollen trainer gefunden ... aber auch schon mehrere leute gehört die ganz andere sachen erzählt haben

man muss immer abwiegen was einem wichtig ist im zusammen leben mit dem hund und dann seinen weg gehen ..

wünsch dir viel erfolg mit dem kleinen mann und bin gespannt auf deine nachricht wie die erste couch-sitzung gelaufen ist

adid ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 17:48
#21 RE: Schüchtern und zurückhaltend?! Antworten

wir hatten auch einen tierpsychologen (er leitet auch eine hundeschule) bei uns zu hause sitzen.
der gute mann lies sich alles über henrys probs erzählen und war reichlich dabei sich notizen zu machen.

nu war ich gespannt was er so auf dem kasten hatte aber leider kam von ihm nur ein achselzucken was uns für die stunde 40€ gekostet hat.
so kann es einem auch ergehen.
möchte nur damit sagen das nicht jeder der sich tierpsychloge nennen darf auch einer ist


wünsche dir mehr erfolg!

marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 17:56
#22 RE: Schüchtern und zurückhaltend?! Antworten

Der den wir bestellt haben heißt Gerhard Wismeth oder so ähnlich. Weis nicht ob ich hier schreiben darf wo ich den aufgegabelt hab da es ein gewerblicher link ist. Will ja nicht gegen die Forumsregeln verstoßen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz