Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2
marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 18:21
RE: neues Problem! Fressen... Antworten

Hab seit 3 Tagen n neues Prob.

Damien frisst nicht mehr richtig. Heißt wenn ich ihn seinen Fressnapf hinstell schnuppert er rein und legt sich davor. Erst wenn ich ihm n bisschen was mit der hand geb legt er los. Manchmal frisst er dann nur die hälfte, manchmal nur n paar bissen, manchmal alles. Hab das futter nicht umgestellt. Das was er jetzt kriegt, kriegt er seit wir ihn haben. Kann des evtl am Zahnwechsel liegen obwohl er schon fast durch ist?

Vorschlag von bekannten mit hund war, napf hinstellen, warten, wenn er nicht frisst wegnehmen und das solang bis er wieder frisst.

Wie würdet ihr es machen?

marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 18:28
#2 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

Ach ja. Hab vergessen zu erwähnen das er sein Kauspielzeug (Ochsenziemer, knochen, ohren und was er sonst noch hat) ganz normal kaut. Also kanns Zahnen nicht sein oder?

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.01.2007 18:32
#3 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

also wenn er sonst alles normal frisst an kauzeug ,liegst nicht an den zähnen unbedingt .

gibt solche hunde die fressen mal nix oder wenig

würde solche sachen wie aus der hand füttern /fressen lassen nicht erst einreissen lassen ,hunde sind nicht doof !

ich würde mich auch gern füttern lassen

würde noch ne woche abwarten und dann zum ta gehen ...

trinken tut er genug ja ???

marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 18:39
#4 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

momentan trinkt er sogar soviel das er oft durchfall davon kriegt. Kanns sein das er sein futter nicht mehr mag? Anderes futter frisst er besser und leckerlis sowieso.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.01.2007 18:47
#5 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

es gibt hunde ..die fressen ein bestimmtes futter einige monate und dann fangen sie an zu mosern und fressen nur anderes futter und so weiter

meine freundin hat so einen hündin .

aber vom wassertrinken bekommen hunde keinen durchfall ,es sei aus dreckigem pfützen oder seen !

mmh wenn nicht stell ihn langsam um auf anderes futter

manchmal wechseln auch die futterhersteller still und heimlich die inhaltsstoffe ...kann das sein bei deinem futter ..

marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 18:50
#6 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

nee stammt alles aus dem selben 7,5kg sack. Na wow. wenn er 4 Futtersorten im Jahr verschleißt, darf ich alle nase lang kiloweise futter s klo runter spülen und in 5 jahren werden die sorten knapp. Aber wenn er wenig frisst und viel trinkt, kann er doch durchfall kriegen davon oder?

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.01.2007 19:02
#7 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

nein ,also da müsste er ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel trinken !

wenn du einen abend dir mal richtig die kannte gibst ,rennst du ja auch nicht nächsten tag aufs klo ,oder ???

das wasser was er trinkt ,führt er ganz normal über die nieren und den urin wieder ab

es sind nur die keime im dreckigen wasser , die es zu durchfall kommen lassen !!

er ist noch jung ,kann einfach sein ,das er jetzt ausprobiert wie weit er gehen kann beim fressen ...

würde ihm das essen schmackhaft machen ... selber mal schmatzend über dem napf hängen (also nicht am boden sondern nur so mmhhh lecker ,wenn du den napf in der hand hälst )

bekommt er trockenfutter oder dose ?

du kannst auch ein bisschen quark runtermischen oder bissle dose ...nur als geschmacksverfeinerung !

oder du lässt einen tag lang die leckerlies weg und stellst ihm sein futter hin ...er wirds fressen ..vielleicht nicht sofort ..aber wenn er hunger bekommt dann ja

marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 19:06
#8 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

Er bekommt Trocken und nassfutter gemischt. Hab schon mal n Leckerli drübergebröselt, und lecker lecker fein hab ich auch schon versucht! Ich werds morgen mal probieren ihm das fressen hinzustellen in der früh, wenn ers nicht frisst kriegt ers mittag wieder usw. irgendwann wird er schon fressen. Wenn er länger nicht frisst dann darf er wieder zum TA.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.01.2007 19:10
#9 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

würde ihm einfach nur trockenfutter hinstellen ... frühs und dann hat er den ganzen tag zeit sich was zu nehmen

manche stellen ihren hunden immer das futter frei zur verfügung

genau warte einfach ab bis mitte nächster woche und geh dann zum ta , solange es ihm aber gut geht und er nicht vom fleisch fällt und mobil ist würde ich mir keine sorgen machen .

marco_b Offline




Beiträge: 207

13.01.2007 19:16
#10 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

Sein gewicht hält er recht gut. So ist er auch Quicklebendig. Fressen den ganzen tag stehen lassen will ich nicht. Frag aber bitte nicht warum. Er soll seine 3 mal täglich fressen und in 3 Mon. dann noch 2 mal am Tag und gut iss. Also dann bleiben wir mal dabei bis mitte nächster woche. Danke für deine hilfe

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 07:27
#11 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

Meine Hunde fressen auch mal einen Tag besser und einen schlechter aber das Futter deshalb wechseln will ich nicht.Ich befürchte Hunde gewöhnen sich auch an häufigen wechsel und werden dann wählerisch.
Es wird gegessen was in den Napf kommt

A-Team ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 17:16
#12 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

Bei meinem Hund ist es auch so das er mal Frisst und mal nicht. Hab mir am Anfang auch den Kopf zerbrochen deswegen. Es hat sich aber gezeigt das er einfach kein Fresser ist. Nimmt auch nur wenig Leckerlis und wenn dann nur von meinem Mann und mir. Es gibt eben auch Hunde die nicht verfressen sind.

adid ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 17:40
#13 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

meine beiden bekommen von zu viel schweineohren durchmarsch.
bei ochsenziemer und knochen trinken sie vielmehr an wasser als sonst.

viell. geht es deinem kleinen ja auch so.

wir füttern trofu gemischt mit dose oder frischfleisch im wechsel. gibt es mit dose, teilen sie es sich in rationen ein.
mit frischfleisch wird alles aufeinmal runter geputzt.

marco_b Offline




Beiträge: 207

15.01.2007 18:33
#14 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

Hab jetzt Trick17 angewandt

Ne halbe scheibe Salami unters futter gemischt und schon frisst er.

Anja527 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 18:46
#15 RE: neues Problem! Fressen... Antworten

...ich wär froh wenn ich nen mäkel Hund hätte,und keinen der alles frisst was er klauen kann und echt alles weghaut was geht!:heiligenschein:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz