30% sind wirklich zuviel! Zu den Züchtern muß ich sagen, daß sie meistens immer gerade das füttern und empfehlen was sie von "irgendeinem" Hersteller gerade gesponsert bekommen
Viele Bullygrüße, Ela und ihre drei Sabberschnuten :herzflagge: :bullyrun:
Bullerich
(
gelöscht
)
08.02.2007 05:38
Also ich muss es leider auch sagen ..30% Protein ist viel zu hoch . Das Futter scheint für Arbeitshunde ausgerichtet zu sein , die benötigen soviel Proteine. Ich habe früher Nutro Lamm &Reis (Skin & Coat)gefüttert und habe nun auf Canidae umgestellt. Beide Futter sind auch Getreidefrei . Dazu gibt es den ein oder anderen Barf Tag. Blähungen hat sie fast gar keine (ausser es gibt mal was ausser der Reihe ). Nassfutter habe ich ihr ein einziges Mal gegeben. Da hat sie mir so die Bude eingenebelt das der Wellensittich tot vom Stängchen gefallen wäre (hätte ich denn einen gehabt ).Du kannst dir ja mal die Zusammensetzung von Nutro oder Canidae anschauen . Nutro Zusammensetzung: Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reiskleie, Reismehl , Sonnenblumenöl (min. 6,5%), Reisgluten, Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen. ADULT LAMB & RICE ANALYSEDATEN Rohprotein (%) 22,00 Rohfett (%) 13,00 Rohfaser (%) 2,00 Rohasche (%) 8,50 Feuchtigkeit (%) 9,00 Vitamin A (IU/kg) 13,500 Vitamin D3 (IU/kg) 2,000 Vitamin E (mg/kg) 200 Vitamin K (mg/kg) 1,30 Vitamin C (mg/kg) 40,00 Thiamin (B1) (mg/kg) 10,00 Riboflavin (B2) (mg/kg) 14,00 Pantothensäure (mg/kg) 25,00 Niacin (mg/kg) 70,00 Pyridoxin (B6) (mg/kg) 7,80 Folsäure (mg/kg) 1,70 Choline (mg/kg) 1,300 Biotin (mg/kg) 1,60 Vitamin B12 (mg/kg) 0,20 Calcium (%) 1,60 Phosphor (%) 1,40 Kalium (%) 0,59 Natrium (%) 0,35 Chlorid (%) 0,45 Magnesium (%) 0,15 Eisen (mg/kg) 200,00 Kupfer (mg/kg) 12,00 Mangan (mg/kg) 47,00 Zink (mg/kg) 275,0 Jod (mg/kg) 5,00 Selen (mg/kg) 0,25 Linolsäure (%) 3,50 CANIDAE Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, weisser Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett (konserviert mit gemischte Tocopherolen und Ascorbinsäure), Heringtrockenfisch, Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa, Sonnenblumenöl, Huhn, Lezithin, Monocalcium Phosphate, Potassium Chloride, Choline Chloride, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Yucca Schidigera Extrakt, gemischte Tocopherolen, Zink, Mangan, Eisen, Kupfer, Kobalt, Vitamin A Zusatz, Vitamin D3 Zusatz, Vitamin C (Ascorbinsäure), Vitamin B3 (Niacin), Vitamin B1 (Thiamine Mononitrate), Vitamin B2 (Riboflavin), Beta Carotene, Calcium Pantothenate, Vitamin B6 (Pyridoxine Hydrochloride), Calcium Iodate, Folsäure, D-Biotin, Sodium Selenite, getrockneter Papaya, Vitamin B12 Zusatz ES WERDEN WEDER WEIZEN, MAIS, SOJA, GETREIDENEBENER-ZEUGNISSE NOCH ANDERE FÜLLSTOFFE VERWENDET NATÜRLICH KONSERVIERT Zusammensetzung Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, weisser Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, Trockenfisch (Hering), Kräutermischung, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung Analyse Rohprotein 24%, Rohfett 14,5%, Rohfaser 4%, Rohasche 7%, Linolsäure 3,7%, Feuchtigkeit 10% Ich füttere allerdings von Canidae Lammund Reis (hat nur 21%Protein). Das gibt es aber (glaube ich zumindest )noch nicht in Deutschland . kleiner Tip am Rande Nutro kann man wunderbar (und günstiger wie im Futterhandel )über Ebay bestellen.[ Editiert von Bullerich am 08.02.07 5:39 ] [ Editiert von Bullerich am 08.02.07 5:44 ]
Lucky05
(
gelöscht
)
08.02.2007 06:31
Muss Doro da zustimmen der Protein gehalt ist viel zu hoch,eher etwas für Hunde die Sport betreiben,für unser Wauzis zu Hause sollte der Poteingehalt so um die 20% liegen das reicht,besser ist noch drunter !!!!
Barbara1
(
gelöscht
)
08.02.2007 06:42
Franz kennst du ein Trofu was Rohpr.unter 20% hat,ich hab bisher immer nur Dosenfutter gefunden was darunter lag.
stonie bekam früher auch futter mit 28 % protein , allerdings war sie täglich auch bis zu 5 stunden auf den hupl tätig !! würde dir gerade bei dem jungen hund zu einem niedrigen futter raten ! jetzt weisst du auch wo die pickelchen herkommen ,der körper kann das ganze garnicht verarbeiten und scheidet es so aus ... ist wie bei kraftsportlern die zuviel zusatzmittel nehmen ,aber zuwenig energie verbrauchen ,da siehste viele viele kleine pickelchen !!
Stolz hat einen Namen ***BERLIN*** Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ... Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *
Das hab ich ja noch nicht gefüttert. Noch bekommt er Eben das Nassfutter (Animonda Junior Geflügelherz oder Rind) Und das Hills Puppy Chicken.
Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow
*Nero*
08.02.2007 08:23
Die Futtertipps sind klasse! An die würde ich mich auch halten und: weniger Proteine!!!! Was auch ein Grund für die Pupserei sein kann: die Schlingerei der Bullies! Wenn sie fressen, schlingen sie ja meist alles ungekaut herunter. Das kann neben der Futtersorte auch ein Grund sein.
Viele Grüße Tina und
Dasmacht mein kleiner gott sei dank nicht mehr. Anfangs hat er auch geschlungen. Aber nach dem Zahnwechsel hat er damit aufgehört und kaut jetzt sogar!!! Okay dann werd ich das futter mal ausprobieren.
Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow
ich hab einen *ich-schluck-alles-am-stück* und einen *ich-kau-lieber-alles-100-mal-bevor-ich-es-runterschlucke* hund !! vielleicht ändert sich dann wenn sie ihre 3ten bekommen
Stolz hat einen Namen ***BERLIN*** Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ... Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *
Willkommen bei Xobor
| - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Allgemeine Foren
Alles über unsere Bulls
| - Schnappschuß
| - Gesundheit und Pflege
| - Krankheiten
| - Hausapotheke für Hunde
| - Ernährung
| - Erziehung und Haltung
| - Verhalten
| - Sport und Spiel
| - Bullyzei-Treffen
| - Ausstellungen
| - Bull in Not
Angehörige der Bullyzei / Fragen und Ant...
| - Standart und Miniatur Bullterrier
| - Bulldoggen
| - Staff-Bull / Pit Bull / Stafford & Co
| - Molosser
Fotowettbewerb
| - Das monatliche Thema
| - Siegerbilder
Was es sonst noch gibt.
| - Das liebe TV-Programm
| - Glückwünsche und Grüße
Herzschmerz
Was das Forum betrifft.
| - Hilfestellunngen und Tips! PC Probleme ?
| - Übungsplatz!
Die Kleiderkammer der Bullyzei
| - Neues aus der Kleiderkammer der Bullyzei.
Sprung