Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Seiten 1 | 2
Bullomi Offline

19.05.2007 15:32
#16 RE: Impfen! Antworten

also Buddy hat dieses Jahr auch das erste mal die Tollwutimpfung :spritze:für zwei Jahre bekommen,das heißt er brauch auch erst wieder 2009. hin

:hallo: Viele Bullygrüße von

bullymama Offline

19.05.2007 17:11
#17 RE: Impfen! Antworten

hallo ihr lieben...

ich impfe meine hunde jedes jahr komplett, inklusive tollwut...
ich weis nicht welcher TA sagt das tollwut nur alle drei jahre geimpft werden soll, das hab ich noch nie gehört...

staffi im chaos Offline

19.05.2007 17:39
#18 RE: Impfen! Antworten

doch machen viele ... gerade bei älteren bzw hunde die ihr leben regelmässig geimpft worden sind .

stonie ist juli dran , dann bekommt sie auch nur diese mini impfung , soll voll und ganz reichen .

vielleicht weil deine noch so jung sind , meist macht man es bei tieren ab 3 jahren , die komplett durchgeimpft sind .

ist auch erst etwa seit 2 jahren praxis in deutschland .

aber leute denkt dran ... wenn ihr ins ausland wollt ..

tollwut nicht älter als 12 monate und nicht jünger 4 wochen

Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

bullymama Offline

19.05.2007 18:20
#19 RE: Impfen! Antworten

also ich denke es ist ja jedem selbst überlassen, aber wir haben hier in hessen zum beispiel tollwut gefährdeter bezirk, und ich würde als hundehalter schon drauf achten das mein hund die jährliche komplett impfung bekommt, und wie du sagst wenn man ins ausland will, muss die tollwut sowieso jährlich geimpft worden sein...

staffi im chaos Offline

19.05.2007 18:27
#20 RE: Impfen! Antworten

nein , also das heisst nicht , das wenn man ein jahr nicht impft , die tollwut-impfung nicht wirkt oder so ...

die impfung hält länger , die immunisierung des hundes ist trotzdem gegeben , nicht das du das jetzt falsch verstehst .

und auch nicht alle länder haben diese tollwut-status ( 12 monate und 4 wochen ) aber schon viele ... man sollte sich halt vor jedem urlaub informieren .

viele der alten hundebsitzer haben ja auch keinen eu -heimtierausweis ... den brauch man ja auch für auslandsreisen

staffi im chaos Offline

19.05.2007 18:29
#21 RE: Impfen! Antworten

kannste hier nochmal nachlesen

http://www.haustierimpfung.de

Anja*527 Offline

19.05.2007 19:21
#22 RE: Impfen! Antworten

Mein Ta hält garnix von der 2 JAhres Impfung ,wir haben endlose Debatten!Seine Hunde Impft er auch Jährlich!

[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

staffi im chaos Offline

19.05.2007 21:23
#23 RE: Impfen! Antworten

selbst mein alter ta , der noch im jahre 1970 lebt ... blutuntersuchungen ähhhh , ultraschall macht man nur in kliniken usw usw ..impft diese neue impfung .

wie gesagt , wenn stonie dran ist geb ich bescheid

Arame Offline

19.05.2007 21:55
#24 RE: Impfen! Antworten

Habe jetzt auch davon gelesen, dass der Impfstoff erst nach 3 Jahren nachgeimpft werden muss. (Aussnahme: auf einigen Hundeplätzen ist es nicht erlaubt und bei Ausstellungen glaub ich auch nicht, sowie auf Reisen ins Ausland) Würde meine beiden auch weniger impfen, aber der Verein schreibts vor. Auch impfen manche Besitzer gar nicht mehr nach. Gibt auch einiges an Literatur übers impfen. Hier noch ein sehr interssanter Link.

http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm

*Sandra* ( gelöscht )
20.05.2007 13:11
#25 RE: Impfen! Antworten

hm kenn das auch nur mit alle jahre auffrischen lassen. spike wird daher alle 12 monate komplett geimpft.
wurmkur wird nur gemacht, wenns von nöten ist, alles unnötig chemie. wir geben vorher eine kotprobe von spike ab, ist alles ok, brauch auch keine wurmkur her. finde das so viel gesünder fürn hund. ist im übrigen auch kostengünstiger, aber so ne wurmkur kostet ja eh net viel geld.
wegen der 3-jahres-impfung müsst ich auch ma bei unserem TA nachfragen. hab davon auch noch nix gehört. muss ja spätestens in ner woche hin, wenn wir unsere aimy kriegen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz