Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Krankheiten
Seiten 1 | 2
marco_b Offline




Beiträge: 207

05.05.2007 01:22
RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

Hi!

Hab vor einiger zeit schonmal geschrieben das dem kleinen am Ohr die haare ausfallen nachdem sich auf der Haut unter den haaren gelbliche schuppen gebildet haben. Eine ganze Zeit lang war es jetzt besser und die Haare haben an den Stellen sogar schon wieder angefangen zu wachsen. Jetzt geht die Geschichte wieder von vorne los. Noch dazu hat er jetzt am rücken auch eine ganz kleine stelle mit wenig haaren. Die stelle hatte er Vorgestern noch nicht. Er bekam jetzt 3x im Abstand von je 4 Wochen ein Milbenmittel namens Advocate das nur in den nacken getropft wurde.

Dann hat er noch was komisches... Wenn er eine Zecke hat und ich sie ihm entferne bleibt an dieser stelle ein kleiner hügel von der größe eines pickels, hart aber nicht gerötet. Einen dieser hügel (von seiner aller ersten Zecke) hat er jetzt seit fast 2 wochen!

Tja... Was tun? Wär schön wenn mir jemand von euch was zu einem der 2 oder beiden sachen was sagen könnte. Montag gehts erst mal zum TA dann löcher ich den weiter. Aber in der zwischenzeit wärs ganz hilfreich schon mal eure Meinung drüber zu erfahren.

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

05.05.2007 06:47
#2 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

[quote]Gepostet von marco_b
[b]Hi!



Dann hat er noch was komisches... Wenn er eine Zecke hat und ich sie ihm entferne bleibt an dieser stelle ein kleiner hügel von der größe eines pickels, hart aber nicht gerötet. Einen dieser hügel (von seiner aller ersten Zecke) hat er jetzt seit fast 2 wochen!

Hat der Paul auch nach Zeckenbiss,ein Hubbel unter der Haut.
manchmal länger als 2 Wochen.Ta sagt dazu das er das Gift was die Zecke beim entfernen abgibt nicht ganz so schnell abbauen kann.Ich tu nach dem entfernen der Saubiester Rivanol drauf!!!
Zu dem 1 Problem kann ich nix sagen

Sind wohl keine Orangen Stecknadelkopf grossen Kügelchen,woll?




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

06.05.2007 09:56
#3 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

...aber wenn der öfter zecken hat ,dann mach schnell was dagegen,da kannste echt ein fieses Problem durch kriegen




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

marco_b Offline




Beiträge: 207

06.05.2007 11:23
#4 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

Aaaalso... der TA hat gemeint das das unter Umständen bis 4 Wochen dauern kann bis die hügel wieder weg sind. Der kleine kann den Zeckenspeichel wohl nicht so schnell verarbeiten. Der TA meinte aber das das nicht so schlimm ist. Zecken bringt er eigentlich täglich mit aus dem Garten oder vom Gassi. Meistens erwisch ich sie noch beim krabbeln. Insgesammt hatte er jetzt 4 Stück in den letzten 1 1/2 Monaten. 3 Davon hatten noch nicht gesaugt und einer war schon gut voll als ich ihn entdeckt hab. Wie kann ich zeckenbissen vorbeugen?

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

06.05.2007 12:31
#5 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

wenn dein schatz so anfällig ist für zecken , würde ich vorsorgen , entweder mit chemie die du in den nacken träufelst , gibt 3 verschiedene hersteller und das zeug gibs beim ta .

oder mir natülichen mitteln , knoblauchpulver oder schwarzkümmeloel ... schau mal hier

topic.php?id=917

wäre sehr vorsichtig mit zecken , denk an die borriliose !

die impfung die es dagegen gibt , hilft nicht gegen die neue zeckenart die seit 2005 in deutschland ist !!

kenne 4 hunde die dran gestorben sind !!


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

06.05.2007 21:25
#6 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

DAs NAckenzeug ist aber blöd wenn der Hund gern schwimmt!
Ich hab Scalborhalsbänder bestellt!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

06.05.2007 21:29
#7 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

was sind das für halsbänder ???

meine bekommen im jahr wenns wirklich hooochkommt , eine zecke pro hund , da hab ich glück .

sonst würde ich auch vorsorgen


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

06.05.2007 21:36
#8 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

...nhaltssstoffe:
***************
Deltamethrin 4,0 %
Titandioxid (E171) 0,375 g
Triphenylphospat 7,750g


Anwendungsgebiete:
************************
Zur Verhinderung des Befalls mit Zecken für 5 -6 Monate
Zur Verhinderung des Blutsaugends durch Schmetterlingsmücken für die Dauer von 5 -6 Monaten

....Haben mehrmals Wöchentlich mit Zecken zu tun ,wegen Waldnähe,hängen die Biester auch im Garten rum.Ausserdem gehts bald in Urlaub,ich denke die Sandmücke wird bald auch hierzu Lande Thema werden




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 23:09
#9 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

also das mit den hügeln nachm biss kenn ich auch. spike hatte das früher auch öfters mal. vor gut 3 tagen hatte er die erste zecke in diesem jahr, nach dem entfernen ist aber kein hügel mehr gekommen.
werde auch mal das schwarzkümmelöl ausprobieren. die bänder oder tropfmethode ist bei uns auch schlecht, da meiner sehr gerne ins wasser geht.
wegen den kahlen stellen:
hatte spike auch mal, kam aber vom kratzen. zudem hat er grasmilbenallergie. die haare sind recht schnell wieder nachgewachsen. schon seit jahren haben wir mit den kahlen stellen keine probleme mehr. da kann dir wirklich nur der tierarzt rat geben. wir haben auch alles mögliche probiert.
wegen der allergie:
wir haben vom tierarzt so ne weisse salbenart bekommen, die man in die pfoten träufeln kann. zudem wurde mir empfohlen danach die pfoten mit olivenöl einzureiben. diese gelblichen schuppen kann ich nich erklären, von sowas hab ich noch nich gehört.

marco_b Offline




Beiträge: 207

07.05.2007 01:39
#10 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

wegen den kahlen stellen hat der TA ihm mit nem Tesastreifen vom Ganzen körper Haare genommen um sie wegzuschicken. Der meinte es könnte evtl. ein Hautpilz sein. Ergebnis gibts ende der woche.

Der schlimmste knubbel von ner Zecke ist der am rücken der jetzt seit ca. 2 Wochen da ist und in etwa die größe hat, als hätte man ihm ein 20 ct stück unter die Haut genäht. Diese Zecke hat er sich selbst weggekratzt und danach hat die Stelle genässt und geblutet. Der kleine wurde rasiert und die wunde sollen wir jetzt 2x am tag öffnen damit alles rauslaufen kann. Dafür bekommt er jetzt auch Antibiotika. Sollte bis ende kommender woche nicht viel besser sein, wird es wohl mit ner kleinen OP rausgeschnitten. Haffentlich kommts nicht so weit.

Und Baden tut mein kleiner eigentlich eher selten.... Was er macht ist wohl eher Kneippkuren oder Wassertreten. Sobald das Wasser den Bauch berührt gehts in den Rückwärtsgang...

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

07.05.2007 10:24
#11 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

Zu den zeckenknubbeln:

Ich hab gestern in der Hundeschule einen Retriever gesehen der hatte eine richtig grosse Beule am Kopf etwa wie ne ganz dicke Walnuss.Auf die Frage was passiert sei,antwortete der Besitzer: War ne Zecke!!!!HAt der immer so schlimm!
Es geht also noch grösser!

Zu den Zeckenmitteln:

Ich nehme die Scalibors weil ich 2 (täglich) Schwimmer habe.
Sie sollen Wasserresitent sein!!!!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Jeanett Offline



Beiträge: 231

07.05.2007 11:56
#12 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

Kann nur Schwarzkümmelöl empfehlen, keine Zecken mehr.
LG Jeanett

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

07.05.2007 12:03
#13 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

Tust du es ins Futter oder in den Nacken oder wohin????




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Jeanett Offline



Beiträge: 231

07.05.2007 12:09
#14 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

Ich mache es jeden morgen mit ins Futter.
LG Jeanett

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

07.05.2007 12:11
#15 RE: hilfe! Damien macht komische sachen... Antworten

Das müsste je dann für Menschen(ich hasse Zecken)auch OK sein!!!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz