Also mich nervt das rumrammeln bei/auf anderen Hunden und ich unterbinde es. Finde es auch nicht klasse wenn auf meinen Hunden gerammelt wird. Die meisten Hunde haben ein Problem damit und warum sollte ich ne "keilerei" provozieren?
[color=yellow]Stellt euch mal vor, ihr geht spazieren und auf einmal hängt euch jemand hinten drauf um zu sagen, ey, der Weg gehört mir
Selbst Duke und Finchen sind deswegen schon aneinander gerappelt, obwohl sie sich ja sonst ganz innig da ist eine gewisse Toleranzgrenze, aber bei fremden Hunden??!
Mal ein dezentes/kurzes rammeln innerhalb des Rudels über 1-2 Tage würde ich verstehen , um die Rangordnung klar zustellen. Alles andere ist in meinen Augen nur ein Unterbuttern des Gegenüber und nicht in Ordnung.[/color]
ja kenne ich auch von buddy der versucht es immer bei den rüden von meiner schwester.Aber wenn es einer bei ihn macht wird er ganz schön sauer und zeigt die zähne.
ich würde auch sagen unterbinden ,wenn es "mal" vorkommt bei einem bekannten hund ,dann ist es noch zu ertragen ! alles andere wie ela schon erzählt ist mobbing !!! es würde uns auch nicht gefallen ,wenn uns andernd jemand auf die schultern springen würde
ZitatGepostet von PowerBull Also mich nervt das rumrammeln bei/auf anderen Hunden und ich unterbinde es. Finde es auch nicht klasse wenn auf meinen Hunden gerammelt wird. Die meisten Hunde haben ein Problem damit und warum sollte ich ne "keilerei" provozieren?
[color=yellow]Stellt euch mal vor, ihr geht spazieren und auf einmal hängt euch jemand hinten drauf um zu sagen, ey, der Weg gehört mir
Selbst Duke und Finchen sind deswegen schon aneinander gerappelt, obwohl sie sich ja sonst ganz innig da ist eine gewisse Toleranzgrenze, aber bei fremden Hunden??!
[color=red]Mal ein dezentes/kurzes rammeln innerhalb des Rudels über 1-2 Tage würde ich verstehen , um die Rangordnung klar zustellen. Alles andere ist in meinen Augen nur ein Unterbuttern des Gegenüber und nicht in Ordnung.[/color]