ich hab jetzt schon 3mal in den letzten tagen beobachtet,dass ebony, beim spielen mit rappel, versucht ihn zu "besteigen"!? wenn er auf dem rücken liegt stellt sie sich mit den vorderpfötchen auf ihn drauf und macht so süsse bewegungen mit ihrem hintern. sieht halt so aus wie bei nem rüden der aufsteigt. ich hab das schon mal bei ner labradorhündin erlebt,nur das die das an meinem arm versucht hat. soweit ich weiss ist das doch ne unterwerfungsgeste?gilt das auch bei weibchen?
kann auch Stressabbau sein... Na also meine Pit-Mix Hündin hat das in jungen Jahren auch gemacht...da war es Unterwürfigkeit gegenüber der anderen Hündin... Ich habe es aber unterbunden..wenn ich es gesehen habe...
da stimm ich big bull absolut zu . . manche hunde sehen dieses besteigen als kampfansage an und fühlen sich provoziert ,würde es auch immer unterbinden , sieht bestimmt süss aus aber kann bei böse enden . . sie kann auch anders buttern , aufsteigen ist schon eine sehr höhe stufe der drohung und bei hündinnen nicht ohne
ist auch selten wie vermutet eine sexuelle handlung !!
bis jetzt hat sies nur bei "ihrem mann" gemacht.ich unterbinde das nat. auch,da ich ja schon die befürchtung hatte das es dominazverhalten ist.sie ist sowiso sehr dominant!gibt es eigentlich auch weibliche alpha-tiere?
ja na klar gibts es alpha weibchen , habe 2 stück von dieses zuhause !!
und zu dir lieber tom ,ihr wollt doch immer jemanden haben der euch führt und sagt wo es langgeht !! wir geben euch nur orientierungshilfen wo es langgeht zum müllraum ,staubsauger oder wäschekorb !
da gibts doch ein schönes lied . .
zieh die schuh aus , bring den müll raus , pass aufs kind auf und dann räum hier auf !!
wenn ich das hier richtig lese steht tom hier, unter lauter dominas, ziemlich verloren auf einsamer flur. dominaz kommt wohl bei beiden geschlechtern vor. die frage ist doch nur wie extrem sie sich darstellt. imponiergehabe oder agressives verhalten.
Bero seine Freundin , staff 6jahre alt, macht das immer kurz bevor sie läufig wird. bzw. sie versucht es . Bero kann das garnicht leiden und schnappt dann gerne mal zu. Vor seiner Kastration hat er es auch bei mir versucht und wenn ich es unterbinden wollte hat er nach mir geschnappt . bei meinem Freund das gleiche und als er es unterbinden wollte ist bero ins Schlafzimmer gegangen, wo eine Hose von meinem Freund hing, hat das bein gehoben und erstmal die Hose makiert Wusste garnicht wie ich mich verhalten sollte weil ich mir vor lachen fast in die hose gemacht hab, aber das mussten die beiden unter sich klären. seit er kastriert ist kommt sowas eigentlich nicht mehr vor höchstens wenn er seine 5 minuten hat, dann schnappt er sich sein kissen oder so.