Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 9.581 mal aufgerufen
 Standart und Miniatur Bullterrier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 00:25
#16 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

ich finde die preise trotzdem unter aller .....

1800 euro für einen hund .. sind niemals gerecht fertigt
leider gibt es immernoch genug leute die dieses für diese hunde ausgeben und sich dadurch der preis sooolange halten kann !! traurig aber war !

das die preise so hoooooooch geschossen sind ,liegt aber auch an den verordnungen ,die züchter wissen ganz genau wie hoch sie gehen können !

wenn sich der preis bei 1000 bis 1300 pegeln würde wäre es ok ..

ab 1800 euro


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 11:25
#17 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos
ich finde die preise trotzdem unter aller .....

1800 euro für einen hund .. sind niemals gerecht fertigt
leider gibt es immernoch genug leute die dieses für diese hunde ausgeben und sich dadurch der preis sooolange halten kann !! traurig aber war !

das die preise so hoooooooch geschossen sind ,liegt aber auch an den verordnungen ,die züchter wissen ganz genau wie hoch sie gehen können !

wenn sich der preis bei 1000 bis 1300 pegeln würde wäre es ok ..

ab 1800 euro



ju haste aber recht. anna zb. hat mir die preise aufgelistet, vom deckakt an bis zur welpenabgabe, fand ich sehr gut. da sieht man mal, wie teuer sowas werden kann. aber 1800 euro.. puh..
die wollte sich zb. auch n deckrüden kaufen, aber mit 6000 euro eindeutig viel zu teuer! da hörts bei mir aber auch auf. hundeliebe hin oder her.. sowas kann ich echt nimmer unterstützen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 11:54
#18 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

ja aber man muss immer bedenken , die züchter wollen es ja auch !
ist ja nicht wie bei einem auto ... das man geld reinstecken muss um weiterzufahren , bei der zucht liegt es an den züchtern gutes zu tuen und nicht zu sagen ... bla bla bla ich hab auch kosten !

klar sind ein haufen kosten bei der aufzucht der welpen , stell ich nicht in frage ... aber noch lange keine sag ich mal ( 5 welpen x 1800 euro ) 9000 euro pro wurf !!

ich kann mir nicht vorstellen mir jemals einen hund für diesen preis zu holen .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

French_Bully_Noel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 12:32
#19 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Ich finde die Preise beim Züchter ok. Und wenn ich dafür einen gut geprägten und gesunden Hund bekomme zahle ich gerne. Allerdings bekommt nur ein Züchter soviel Geld der sämtliche Vorraussetzungen der VDH/FCI Ordnung erfüllt und nicht ein Wald und Wiesenzüchter der mal schnell ne Mark verdienen will und dessen Hunde nicht dem Standard entsprechen usw.

Ich kann Leute wirklich nicht verstehen die immer und immer wieder darüber diskutieren das Rassehunde zu teuer sind. Sie sind nicht teuer. Ein Züchter steckt genug rein und bekommt am Ende kaum einen großen Gewinn raus. Sicher macht er in diesen Augenblick vielleicht einen kleinen Gewinn aber über die Jahre gerechnet ist das ein Witz.

Ich spreche natürlich von Züchtern die ihre Tiere weltweit auf Ausstellungen präsentieren und wirklich 1a Hunde haben. Und nicht die Kleinen die kein Mensch kennt. Dort würde ich aber auch im Traum nicht soviel Geld hinlegen.

Die Welpenpreise fangen an bei 400 Euro für einen DSH mit Papieren und enden bei ca. 3000 Euro für einen der Molosser Rassen wie zum Beispiel Fila usw. Da ist ja nun wirklich für jeden Geldbeutel was dabei. Und wenn mich eine Rasse interessiert die nun mal ein paar Euro mehr kostet dann muß ich halt sparen. So einfach ist das.

Leider rennen die meisten dann aber lieber zum Händler/Vermehrer oder kaufen bei privat ohne Papiere. Und das ist für mich unverständlich! Nicht der Preis beim Züchter.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 12:57
#20 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Zitat
Gepostet von French_Bully_Noel
Ich finde die Preise beim Züchter ok. Und wenn ich dafür einen gut geprägten und gesunden Hund bekomme zahle ich gerne.



wer garantiert dir dies ?
nur weil es ein guter und bekannter züchter ist ,heisst es noch lange nicht , das alle welpen gesund und gut sind .


Zitat
Gepostet von French_Bully_Noel

Ich kann Leute wirklich nicht verstehen die immer und immer wieder darüber diskutieren das Rassehunde zu teuer sind. Sie sind nicht teuer. Ein Züchter steckt genug rein und bekommt am Ende kaum einen großen Gewinn raus. Sicher macht er in diesen Augenblick vielleicht einen kleinen Gewinn aber über die Jahre gerechnet ist das ein Witz.



ich denke ein guter züchter muss nix raus bekommen !!
wenn jemand gewinn machen will ,soll er autos verkaufen !
wie gesagt bei einem welpenpreis von 1300 aufwärts .. machtd er züchter mehr als genug gewinn .


Zitat
Gepostet von French_Bully_Noel

Ich spreche natürlich von Züchtern die ihre Tiere weltweit auf Ausstellungen präsentieren und wirklich 1a Hunde haben. Und nicht die Kleinen die kein Mensch kennt. Dort würde ich aber auch im Traum nicht soviel Geld hinlegen.




ich denke , du kennst dich nicht mit wirklich mit der zucht aus , es gibt genug leistungszuchten , wo gute hunde , einmal zur körung eine ausstellung hatten und danach eine gute leistung zeigen !

was sagt es darüber aus ,wenn ein hund gut im ring ist ??? über sein aussehen , mehr nicht !
diese hunde bringen keine leistung !!
wenn ich nur einen hund haben will ,der gut aussieht und dem standart enspricht ... traurig !!
viele gute züchter , ich nenne leistungszuchten , arbeiten ihre hunde , wenn ich einen hund haben möchte ,der gute leistung bringt , sei es agility oder sd , die schauen nicht auf die optischen dinge , da kann ein zahn fehlen oder eine locke schief sitzen !
schau dir viele rassen an ,die nur auf showbreed gezüchtet werden ... da raufen sich mir die haare .


Zitat
Gepostet von French_Bully_Noel
Die Welpenpreise fangen an bei 400 Euro für einen DSH mit Papieren und enden bei ca. 3000 Euro für einen der Molosser Rassen wie zum Beispiel Fila usw. Da ist ja nun wirklich für jeden Geldbeutel was dabei. Und wenn mich eine Rasse interessiert die nun mal ein paar Euro mehr kostet dann muß ich halt sparen. So einfach ist das.



du kannst den dsh nicht mit den mollossern vergleichen !!
es sind komplett andere zuchlinien und andere richtlinien !
wenn man sich eine rasse nach dem geldbeutel aussuchen muss ,finde ich es traurig !
selbst der unterschied , das ein dsh 12 welpen bekommen kann und ein FB im durchschnitt 4 !
auch dies sollte man bedenken .

der grund ist ja lächerlich ,das ein fawn FB mehr kostet als ein schwarzer oder black bridle ... einfach weil menschen den fawn soooo süss finden .. und die züchter sich die hände reiben ...

die hundepreise werden auf nachfrage hoch und runter geschraubt !! nicht um gute welpen zu bekommen
warte noch 3 jahre dann werden die fawn hunde auch unter 500 sein ,weil sie dann normal sind und nix besonderes mehr !!


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

bongo_und_die_bullis ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 13:17
#21 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Huhu,

also eine Garantie einen gesunden oder gut geprägten Hund zu bekommen kann dir leider niemand geben.
Allerdings ist die wahrscheinlich schon höher, wenn die Zuchtauflagen dementspr. hoch sind, dass bereits die Selektion der Elterntiere mit der nötigen Sorgfalt geschehen ist. Im Klartext heisst das, es wurde bei der Verpaarung bereits auf gesundheitliche und soziale Merkmale der Eltern geachtet.
Die meisten Züchter, die ich kenne werden damit nicht reich. Man muss auch schon ein wenig "hundeverrückt" sein, um sich diesen Stress anzutun.
Wenn ein Züchter (auch bei Welpenpreise von 1800€) 2 Würfe im Jahr hat, dann wird er nicht viel bzw. gar nichts überhalten. Was auch absolut in Ordnung ist, weil erst garnicht der Gedanke aufkommen sollte, dass man mit der Zucht von Tieren reich werden kann!!!
Bei den meisten bleibt es ein Hobby, dass doch Geld kostet und im besten Fall man Plus/Minus Null raus kommt.
Ich spreche allerdings nciht von Vermehrern, die sich natürlich solch hohe Welpenpreise zu Nutze machen.
Hier mal ein Beitrag, den ich sehr gut finde und Anhand einer Geschichte die ganze Sache mal verdeutlicht:

Vom Liebhaber zum Züchter


Episode:

Das Ehepaar "XY" holte sich bei einem Züchter Des IC eine Pekingesenhündin, die entsprechend ihrem Alter gute Voraussetzungen einer Ausstellungs- und Zuchthündin erfüllte. Dementsprechend wurde auch der Kaufpreis gefordert. Wie es eigentlich nur bei Sachwerten üblich ist, versuchte das Ehepaar "XY" den Preis zu drücken.


Familie "XY" zahlte dann doch den geforderten Preis und meinte, denen werden wir es zeigen, daß man als Hobby-Züchter solch einen unverschämten Preis nicht fordern braucht und wie kann man an einem Hobby auch so viel Geld verdienen?


Gezwungener Weise trat die Familie dem Verein bei, denn sie wollten ja schließlich züchten und beweisen, daß man Hunde günstiger verkaufen kann und so wurde eine genaue Buchführung in Einnahmen und Ausgaben geführt.
Doch zunächst kamen die Ausgaben, dies war Familien "XY" schon klar. Jedoch waren sie der Überzeugung, daß sie die Ausgaben schon wieder reinholen würden.


Zu den üblichen Ausgaben eines Hundehalters, wie z. B. für Futter, Pflege, Hundesteuer, Impfungen, usw. Kamen nun noch zusätzliche Ausgaben wie Mitgliedsbeitrag, Aufnahmegebühr, Ausstellungsgebühren, Körgebühren, zwecks Zuchtzulassung. Ein Zwingernahme wurde bestellt und geschützt u.s.w.


Die Bedingungen zur Belegung der Hündin waren also erfüllt. Nun folgten Telefonate, Korrespondenz und somit eine längere Sucherei, um den geeigneten Rüden zu finden und man war natürlich schon wieder über die hohen Decktaxen, die Züchter so forderten, empört. Einen Rüden käuflich zu erwerben, würde ja weitere und höhere Unkosten verursachen.


Daher wurde Urlaub eingereicht, nicht nur damit man zum Decken fahren kann, sondern auch gleichzeitig wurde auch der Wurftermin ausgerechnet und die dazugehörigen Tage ebenfalls als Urlaub eingereicht.


Ausgerechnet im benachbarten Ausland war man bereit die Hündin zu belegen und damit man den Decktermin nicht versäumt, wurde ein 3maliger Tierarztbesuch notwendig, damit der richtige Decktag feststand. Die Hündin sollte auf keinen Fall - bei den hohen Ausgaben und Strapazen leer bleiben - und so wurde für 3 Nächte ein Hotelzimmer gebucht, denn die Hündin sollte ja auch noch nachbelegt werden.


Inzwischen weist die Buchführung enorm hohe rote Zahlen aus. Damit hatte Familie "XY" nun absolut nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. Nun mußte nach guten Ratschlägen auch die Wurfkiste gebaut werden und eine Rotlichtlampe von ausdauernder Qualität wurde angeschafft.


Nach 6 Wochen bemerkt Familie "XY", daß die Hündin immer dicker wird. Der eigentliche Wurftermin von 62 bzw. 63 Tagen ist bald erreicht. Die Urlaubstage sind bereits eingetreten und es tut sich nichts. Am 64. Tag geginnt die Hündin unruhig und nervös zu werden und bereits seit 3 Tagen wurde Familie "XY" der Schlaf geraubt, denn man wollte ja keinen Welpen verlieren und so war man auf "Hab Acht Stellung".


Am 65. Tag hat die Pekendame die Geburt von 2 Rüden hervorragend geleistet. Die Empörung war groß und es hieß "was nur 2 Welpen". Ihre Hündin war schließlich die Letztgeborene und hatte noch 3 Geschwister.


Schließlich sehr müde von den Strapazen der vergangenen Tage liegen Herr und Frau "XY" neben der Wurfkiste und beobachten die an Mutters Bauch saugenden Welpen. Ein schönes Bild und endlich hat man alles hinter sich gebracht, so dachte wenigstens das Ehepaar "XY". Da es der 1. Wurf der Hündin war traute man sich nicht die Augen zu zu machen. Schließlich ist "sie" ja unerfahren und könnte die Welpen nicht richtig versorgen.


Doch die Müdigkeit überfällt einen und nach einigen durchwachten Tagen und Nächten schläft man ein. Plötzlich hört man ein weinen. Die Hündin ist unruhig und will einen Welpen aus der Wurfkiste tragen. Immer wieder wird der weinende Welpe an die Zitzen gelegt, jedoch zum richtigen Saugen kommt es nicht. Nun wird der Züchter der Hündin angerufen der innerhalb von 2 Stunden zu Stelle ist. Die Enttäuschung ist groß. Der erfahrene Züchter stellt einen Spaltrachen fest. Nun muß auch noch der Welpe durch einen Tierarzt eingeschläfert werden.


Einen Welpen zu verlieren, DA war die Enttäuschung doch schon sehr groß. Doch die Arbeit findet ihre Forsetzung. In der Zwischenzeit ist Frau "XY" recht müde geworden, denn das Wurflager muß sauber gehalten werden, der Welpe wird angelegt, die Wäsche muß gewaschen werden und die Enttäuschung einen Welpen verloren zu haben, steckt immer noch im Kopf.


Frau "XY" empfindet ihre Arbeit in der Firma als ein Kinderspiel, gegenüber ihrem jetzigen Aufgabenbereich in ihrer Urlaubszeit. Bei einem Welpen - wie kann es auch Anders sein - nachdem man viele Nächte fehlenden Schlafes hinter sich hat - hat man übersehen, daß aus 2 Zitzen klebriger gelber Milchausfluß austrat. Eine Gesäugeentzündung ist im Anm*oops*.


Mit massieren, kühlen Umschlägen versucht man Schlimmeres zu vermeiden. Umsonst! Auf Anraten Des Tierarztes wird der Welpe abgesetzt und mit der Flasche aufgezogen. Beste Welpenmilch wird besorgt. Das Gesäuge behandelnd wird alle 2 Stunden der Welpe rund um die Uhr gefüttert.


In der Zwischenzeit erreichte das Konto der Familie "XY" weitere und zusätzliche rote Zahlen, denn es mußten 2 Rechnungen Des Tierarztes bezahlt werden. Frau "XY" hat zum Glück einen tierliebenden Chef, der Verständnis für weitere Urlaubstage hat.
Endlich kommt die Zeit der Zufütterung mit "Tatar". Frau "XY" und ihrer Familie war normales Gehacktes immer gut genug.


Von der Welpenvermittlungsstelle melden sich telefonisch die ersten Interessenten. Man lädt sie ein, damit man sich persönlich kennenlernen kann. Schließlich soll der kleine Peken-Mann ein gutes zuhause bekommen. Nun wird Kaffee und Kuchen gekauft und sich Zeit genommen, schließlich ist dies eine sehr wichtige Angelegenheit und bedeutet evtl. eine Trennung, die sicherlich schmerzlich sein wird.


Man stellt verschiedene Fragen, die Familie "XY" wichtig erscheinen. Die Interessenten fühlen sich in ihrer Privatsphäre angegriffen und meinen, daß sie doch kein Kind adoptieren würden. Familie "XY" kann dies nur sehr schwer verstehen, schließlich wollen sie gerade ihr Kind adoptieren, nach all den Mühen und Sorgen um den Kleinen. Die Herrschaften sind bei der Tauglichkeitsprüfung durchgefallen und müssen ohne Hund nach Hause. Der Nachmittag ist futsch, Kaffee und Kuchen sind alle.


Man hat sich nun vorgenommen die nächsten Interessenten schon beim 1. Telefonat besser zu durchforsten. Man glaubt die nächsten und guten Pekingesen-Interessenten gefunden zu haben. Wieder wird für Kuchen und Kaffee gesorgt.


Die Interessenten haben nun auch einige Fragen, wie z. B. wie alt denn die Vorfahren geworden sind, und daß ihnen die Gesundheit von größter Wichtigkeit ist und das Familie "XY" eine Garantie auf diese geben solle, schließlich würde man ja auf jede "Ware" heute eine Garantie erhalten. Ware und Garantie???


Familie "XY" ist schockiert, denn schließlich ist ihr Welpe ein Lebewesen und keine Ware. Wie kann man auf ein Lebewesen eine Garantie fordern? Auch diese Herrschaften sind durchgefallen.


Schließlich kommen die richtigen Menschen die aus Liebe zur Pekingesen-Rasse einen Welpen haben wollen. Regelmäßig bekommt Familie "XY" nun Besuch von der ganzen Familie mit Oma und Opa. Man möchte schließlich wissen wie die neue Familie mit dem Hundekind umgeht und so nimmt Familie "XY" geduldig alles hin, auch wenn nach diesen Besuchen ihr Zuhause wie nach einen Bombenanschlag aussieht.


Nun wird der Welpe entwurmt, geimpft, gechipt und die Wurfabnahne erfolgt. Der Tierarzt bekommt für die Impfung sein Geld und der Zuchtwart für die Wurfabnahme sein km-Geld. Auf der Soll-Seite des Heftchens ist bald kein Platz mehr.


Nun kommt der Tag, an dem das kleine Lebewesen Abschied nimmt von seiner Mutter und seinem Züchter. Nochmals durchlebt Familie "XY" die Sorgen und schlaflosen Nächte dieses Wurfes. Mit Geld sind Gefühle nicht aufzuwiegen und so hoffen sie daß es dem kleinen Hundkind in der neuen Familie genauso gut gehen wird wie in seinem alten Zuhause.


Nachdem die erste Trauer verflogen ist holen sie ihr Büchlein heraus und zählen die Ausgaben zusammen. Ob das Soll- und Habenbuch wieder ausgeglichen ist, wollte ich lieber nicht fragen. Vielleicht hat sich Familie "XY" noch mal über die Ausgaben geärgert, als ich Ihnen die Rechnung für die Ahnentafel schickte, oder haben sie diese Ausgabe in ihrer Kalkulation vergessen.


Wer weiß, ob Familie "SCH" auch an die Stromrechnung gedacht hat, denn der Welpe hatte es mollig warm gehabt. Vielleicht war es seinerzeit auch nicht nur Ärger, was man erlebte. In dieser Dosierung waren die Ausgaben sicherlich noch sehr gut zu ertragen.


Wir hoffen, das Familie "XY" vielleicht nicht das Handtuch wirft, sondern eines Tages wieder Welpen haben wird und niemals wieder über den Preis eines Welpen meckern wird.


Autor: Angelika Anthes, Zuchtbuchstelle, Khanbalic Pekingesen, CIP Ausgabe Mai 2002

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 13:35
#22 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

coole geschichte

mich stört einfach um moment die preise bei den mini bullis und den FB .. sie sind künstlich hochgezogen ...

vor ein paar jahren waren sie geringer und ein paar jahren werden sie auch wieder billiger werden .

klar ist ein genau auslese der eltertiere wichtig ,aber leider wird bei bestimmten rassen auf die farbauswahl geachtet und nicht unbedingt ..das vielleicht der andere rüde in anderer farbe ...genetisch besser passen würde .
die zucht ist ein harter "job" das will ich nicht abstreiten .. aber wie gesagt , man handelt mit lebewesen .. und da kann immer was schief gehen und diese risiko MUSS der züchter eingehen und nicht auf die neuen halter schieben in form von preiserhöhungen .

von vermehrern und möchtegern züchtern red ich mal garnicht , selbst die haben hohe preise zur zeit ... einfach weil viele denken ... hohe preise = gute hunde

viele würden sich doch nie einen 600 euro hund holen , einfach weil sie denken , "uii der ist billig da stimmt was nicht " ... soweit ist es schon


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

bongo_und_die_bullis ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 13:43
#23 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Hehe... Ist echt gut die Geschichte, ne?

Also mein Bongo ist ein Heimi und hat ausser der Schutzgebühr nix gekostet.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 14:30
#24 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

siehste ..gut muss nicht teuer sein


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 14:30
#25 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Wir sind hier in einem Bully Forum und nicht im Leistungshunde Forum das solltest du vielleicht mal bedenken.

Ein Bully muß keine Leistung bringen. Weder ein French noch ein Mini. Es gibt bei diesen Rassen keine Leistunglinie.

Warum soll ein fawn oder redfawn nicht mehr kosten? Bei den Leistungshunden ist es beim DSH doch genauso. Eine Hochzucht kostet viel mehr als eine Leistunglinie. Warum wohl?

Selbst beim Labrador, Border Collie usw. gibt es Leistung und Schönheitslinien und überall kostet Schönheit mehr. So ist das nunmal.

Ich möchte mit meinem Hund Ausstellungen besuchen und ihn weltweit präsentieren also suche ich mir einen Show Bulldog. Mein Rüde ist aus Linien die seit Jahren auf Ausstellungen gezeigt werden und dort gut punkten. Es sind gesunde Tiere die keine Probleme im Alltag haben. Niemals würde ich meinen Hund über einen Hundeplatz jagen und Komandos brüllen. Wenn ich das wollte hätte ich einen Malinois.

Bedenke in welchen Forum du hier bist (Bully) und auch ein hübscher Hund kann gesund sein.


Früher gab es beim Standard Bullterrier zwei Linien einmal den Show Bulli und den Leistungbulli der Verein gehörte einen gewissen Herrn Sewerin. In meinen Augen ein toller Mann. Seine Bullterrier waren richtige Bullterrier die noch sportlich und gesund waren gegen so manch einen Show Bullterrier mit extremen Papageienkopf. Leider wurde dieser Mann von allen Seiten angefeindet weil seine Hunde angeblich nicht normal wären und so weiter. Genauso geht es heute bei den Schäferhunden ab und etliche andere Rassen.

Es wird immer oder fast immer zwei Linien geben damit jeder das bekommt was er möchte und das ist doch gut so. Ich als Bully Besitzer möchte keinen Leistungshund weil ich ihn das nicht bieten kann was er braucht. Du als Leistungshund Besitzer kannst mit einem Show Hund nichts anfangen und brauchst ihn ja auch nicht holen.

Ich habe das Preis Thema hier nicht angefangen sondern nur geschrieben das ich für einen Hund der mir gefällt jeden Preis zahle wenn er es wert ist und der Züchter was dafür getan hat. Was andere Leute machen interessiert mich nicht. Sollen sie sparen bis der Arzt kommt und in den Foren rumheulen was ihre Hunde für Krankheiten haben.

French_Bully_Noel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 14:32
#26 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Der Gast war ich, bin wohl ausgelogt worden.


P.S. Die einzigste Leistung die mein Hund für mich erbringen muß ist das er sich dauerstreicheln und dauerknutschen lässt. Mehr nicht

[ Editiert von French_Bully_Noel am 13.05.07 14:39 ]

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 14:41
#27 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

1 hat da jemand vergessen sich anzumelden ???

2. sind wir kein bully forum !!
dies ist ein reines hundeforum der bullyzei-freunde ,absolut
rasseunabhängig !!!!!!!!!

3 . schöhnheit hat seinen preis . leider auf kosten er tiere !

ein hübscher bully kann gesund sein .. muss es aber nicht !

wenn ich sehe , das manche hunde sich nichtmal die genitalien lecken können ...
oder sie im sommer gerade mal 10 minuten vor die tür können ,weil sie sonst vor lauter hechelei umkippen ...

klar super gesunde hunde

ich redete davon ,das bestimmte hunderassen .... für mich nur in leistungszuchten in frage kommen , da sie als showbreed ihre typischen rasse eigenschaften verloren haben

klar ist der bully keine leistungslinie ...was soll er anderes machen ausser grunzen ...

aber sich einen hund holen , nur um mit ihm um die welt zu ziehen und zeigen wie schön er ist

nöööö ,dann renn ich lieber über den hp und schreie


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 14:42
#28 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Zitat
Gepostet von French_Bully_Noel



P.S. Die einzigste Leistung die mein Hund für mich erbringen muß ist das er sich dauerstreicheln und dauerknutschen lässt. Mehr nicht



und im ring gut darstehen ...hast du vergessen


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

French_Bully_Noel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 14:51
#29 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Jedem das seine. Mein Hobby sind Hundeausstellungen deins der Hundplatz. Ich möchte ein Hund zum liebhaben und du zum arbeiten. Deswegen gibt es soviele verschiedene Hunderassen damit jeder das bekommt was er braucht. Kranke Hunde gibt es in der Leistung übrigens auch, nicht nur in der Schönheit.


Auch wenn er nicht gut dasteht wird er mein Schatz bleiben

[ Editiert von French_Bully_Noel am 13.05.07 14:53 ]

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 14:53
#30 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

das hab ich auch nie bestritten ..

aber wer auf aussehen züchtet , geht mehr risiko ein ,als wenn man auf leistung züchtet !

trotzdem haben die preise keine gerechtfertigung !


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz