Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 9.586 mal aufgerufen
 Standart und Miniatur Bullterrier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Echado Offline




Beiträge: 157

22.01.2008 16:35
#46 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

ist ja eh für jeden etwas da,ob es der miniature bullterrier für 1800 euro von VDH ist oder 1000,- uci oder für 600,.beim privaten laienzüchter ohne papiere. gute hunde und weniger gute hunde gibt es überall.nur augen auf beim hundekauf und sich die eltern ansehen.

Iva ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 16:29
#47 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne fragen, kann mir jemand von euch einen Namen und eine Adresse nennen, denn ich will mir so einen Miniatur Bulldog kaufen und ich hab mir gedacht, es wäre vernünftiger vorher mit einem Züchter oder einem Tierartz über die Rasse zu reden...

danke im voraus

mssunshine Offline



Beiträge: 12

06.04.2008 19:52
#48 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Miniatur Bulldog...?

Sorry, das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber kauf dir doch bitte erstmal Bücher zu dieser Rasse.

In den vielen Vermittlungsseiten vom Tierschutz stehen auch viele viele Bullis drinnen, schau doch später dort erstmal rein.

Hunde aus 2. Hand sind nicht Hunde 2. Wahl.

Cleopatra ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 16:11
#49 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Hallo,zu der frage ob ein Miniatur bullterrier ein so gennaten listenhund ist,kann ich dir das beantworten,in ganz deutschland zählt der Miniatur Bully NICHT als listenhund,und dann kommt es drauf an wo du wohnst.zb in nürnberg,gibt es da regeln,das wenn ein mini die maß von 38,5 überschritten hat gilt er/sie als standart bullterrier,da bringt alles nichts.++was ich doof finde mich frägt aber keiner.Hier in Baden-Württenberg ist sogar der standart bullterrier kategorie 1,viele sagen das es hier in Baden Württenberg die gesetzte etwas sanfter wären was lsitenhunde betrifft,ist aber nicht so,ich lebe hier,und ich liebe diese rasse und habe mich ewig erkundigt danach.Es macht schon ein unterschied ob du ein hund der kategorie 1 oder 2 hasst,wir wollen ja nach bayern zeihen wegen meine familie die dort lebt und dort ist es besser,der standart bulli ist kategorie 2,da braucht man ein negativ zeugniss,den man auf der behörde bekommt,danch muss man ein wesenstest machen,da kommt man nicht drum herum,und man kann auch eine maulkorb befreiung machen und den leinen zwang ablegen.In manche städten sogar ist es sogar so,in raum nürnberg das es sein kann das du für die kategorie 2 nur die normale steuer zahlst,da wo ich hinziehe,gibt es gar keine "Kampfhundsteuer" weder für kategorie 1 oder 2 man zahlt ganz normale steuer wie für ein chihuahua auch oder ein golden retriever das finde ich sehr toll.Aber zum miniatur bullterrier zurück zu kommen der gilt nicht als listenhudn,wiederrum solltest du auf papiere achten beim kaufen einen miniatur bullterrier,das hat nichts damit zu tun,ob du züchten willst oder nicht,auch wenn du sagst papier sind mir persönlich nicht wichtig weil ich nicht vorhabe zu züchten,die solltest du beim mini aber haben,denn das amt wo du wohnst,braucht papiere die belegen können das dein hund auch wirklich ein mini ist,und das kann es nur durch ein stammbaum festellen,elternteire,und die vorfahren,wenn du keine papiere haben solltest wid es mit den beweisen schwierig.dann wird er /sie als standart eingestuft,evt dann einspruch einelgen aber weiß nichtob du da weit kommst.Wenn du ein mini kaufst bitte mit papiere.ich hole meine Mini am 01.10 ab,sie ist schon 5 jahre aber eine ganz liebe,und da ist es so,sie hat keine Papiere,abersie hat ein hunde führerschein,da kam ich das esrte mal zum zweifeln,denn mini brauchen kein hundeführerschein,denn sie sind keine listenhunde,gut sie hat einen,der wird mir reichen,denn da drin steht das sie ein mini ist,das am amt das vorzulegen,und das muss reichen im anderem fall würde ich den anwalt informieren.man muss sehr aufpassen.Aber man wird es schwer haben auch mit ein mini bulli,ich hatte vor 4 jahren auch ein mini,der verstarb leider an einem tumor.auch wenn er kein listenhund war,man hat immer die strasen seite gewechselt oder es kamen von ältere leute dumme sprüche,das ist ein pittbull;;;;;klar,ein miniautr bullterrier ein pitt,oder ständig ordnungsamt oder polizei ständig angehlaten worden,da musst halt durch oder dich für eine andere rasse entscheiden,mir persönlich ist egal was andere leute sagen,auch wegen den ordungsamt und der polizei nicht,habe ncihst zu verbergen,aber es ist anstrengend.die fragerei immer.Man sollte auch bedenken das die mini auch sehr empfindlich sind und auch anfälliger werden was krankheiten angehen,kann mich sehr gut daran erinner was ich damals meine mini gekostet hat,zuesrt zahlt man 1200 euro bis 1600 euro vom züchter mit papiere,dann kommen andere sachen dazu,musst den hund anmelden,meisntens sind die hunde entwurmt geimpft und gecippt,aber warte mal wenn sie krank werden,meine hatte mit die augen Probleme,dann muss man den hund evt beim rüde sollte man das kastrieren und und und ich habe ein halbes vermögen ausgegebenb,das muss man sich schon gut überlegen,informiere dich erstmal darüber wenn es dein erster hund ist,dann würde ich mir ein anfänger hund holen,was weiß ich,golden retriever,border colli,auch franz bulldoggen oder englcihe sind anfällig weil sie auch faltig sind das entzündet sich meinstens,weil da dreck reinkmmt,oder man muss die nase erweitern,das kostet richtig geld.überlege es dir,und wenn doch ein bulli haben willst informiere ich richtig gut darüber und kaufe eine n vom guten züchter und nicht aus dem ausland,und mit paiere bitte,ansonsten wünsche ich dir alles gut ciao

cleopatra ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2011 16:16
#50 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

schau mall bei Quoka de oder tiere de oder ebay kleunazeigen de ,markt de und dann gibst du Tiere ein,dann koemmt was duch suchts reptilein hunde katzen guíbst hund ein oben dann gibst du miniatur bullterier rein und dann kommen züchter oder auch privat perosnen die mini bullis verkaufen gruß cleo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz