Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 9.586 mal aufgerufen
 Standart und Miniatur Bullterrier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 15:08
#31 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

eijeijei.. ja das preisthema is ne sache für sich. kein mensch versteht mich, dass ich soviel für n hund ausgebe. jeder hält mich für total bekloppt. wenn aber mein herz daran hängt, dann lass ich mich nicht davon abbringen.
allerdings hat nicht jeder mal locker n paar tausend euro über.. ich jedenfalls mal nicht. auch ich musste sparen. dafür biete ich meinem hund aber liebe und wärme, was nicht mit geld zu bezahlen ist.
persönlich bin ich nicht so der ausstellertyp, solange es jedoch hund und herrchen spass macht, hat man meine volle unterstützung. ebenso verhält es sich mit hundesport.. was spass macht ist erlaubt, wenn gezwungen wird seh ich n problem darin.
für mich sind meine bullys zum liebhaben da und für nichts andres. glaube, darin sind wir uns hier alle einig
eins sollte man nie vergessen, ein hund kostet nicht nur die anschaffung.. was aber noch lange nicht heissen muss, dass nur gut betuchte leute sich hunde leisten können.
genauso find ich es bescheuert zu sagen, dass nur ein rentner zeit genug für einen hund hat.
mit meinem ersten hund hatte ich ne menge pech.. was aber nicht sagt, dass ich mitm zweiten hund weniger hab. allerdings hab ich mir wesentlich mehr gedanken gemacht.
im endeffekt muss jeder selber für sich entscheiden, wieviel ihm die anschaffung eines hundes wert ist und jeder hat irgendwo seine persönliche grenze.

davon abgesehen spreche ich glaube ich vielen aus dem herz, wenn ich sage, dass wir unsere hunde lieben, egal ob "teuer" oder "billig".

littleBulls Offline




Beiträge: 65

13.05.2007 20:45
#32 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Ich überlege die ganze Zeit ob ich was dazu schreiben soll ich züchte im ganz kleinen Still den FB.

Und ich kann dir nur sagen die Preise sind gerechtfertigt wenn ich alleine davon ausgehe was mich alleine nur die Planung eines Wurf kostet ( ich gucke mir die Rüden immer an bevor ich mich dazu entschließe desen Rüden zunehmen), dann kommen die Deckpreise die heute zwischen 250€ - 1200 € liegen wenn du einen guten Rüden haben willst musst du kräftig in die Tasche greifen. Ich selber habe keinen eigenen Deckrüden, bin allso immer an die Decktaxe gebunden. Dann kommen die ganzen Unterssuchungen dazu Progesterontest kannst du locker mit 120 € rechnen, ich lassen meine Hündin vor decken auf Keime untersuchen und so weiter. Dann kommt die Fahrt zum Rüden (bin letztes Jahr zum Beispiel 780 km umsonst gefahren) die Übernachtungen beim Rüden meist in Pensionen. Dann kommt das Warten und noch mehr TA kosten Ultraschall usw., dann kommt die Zeit der Geburt wenn du pech hast und eine querlage ein Kaiserschnitt wo die Preise auch stark schwanken 300 - 900€. dann kommen die Welpen ab 4 Welpen musst du dazu fütter allso musst du Welpenmilch kaufen, dann sind die Welpen soweit das sie selbst ständigg anfangen zufressen und natürlich nur das beste feinstes TATA und nichts anderes zu mindestens bei mir! irgend wann kommt dann die Zeit wo sie auch langsam ans Tofu gewöhnt werden, aber das ist ja nicht alles meine Welpen bekommen alles vom Frischenfleisch über gekocht über Obst und auch mal Dose. Das Futter für die Mutter rechne ich hier nicht rein da sie ihr Futter so wieso bekommt. Die Wurmkuren fangen an, impfen,chipen. Wurfabnahme und kontrolle beim TA.

Aber was das wichtigste ist bevor ich so weit bin brauche ich einen oder mehrere Zuchthunde und meistens bezahlt der Züchter mehr als ein Liebhaber, und das was du für übertrieben hältst das ist Lachhaft im gegensatz zu dem was manche Züchter für einen zukünftigen Zuchthund verlangen der viellleicht keiner wird!

Was ich aber am wenigsten verstehe ist das sich hier in Deutschland so über die Preise aufgeregt wird im Ausland gibt es Preissteigerungen in 2 Jahren um fasst das doppelte und da lagen die Preise vor 2 Jahren noch höher als hier bei uns!

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 21:01
#33 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

ich stell die kosten auch nicht in frage , um himmels willen .

ich stelle die welpenpreise ,für bestimmte hunderassen im moment in frage !!

wenn wir dieses thema in 3 jahren raussuchen würden ... würden sich die welpenkäufer im jahr 2010 totlachen , das heutzutage jemand 1500 Euro für einen fawn FB ausgibt .

meine tante hat sich 1996 im westi-boom einen rüden gekauft ,top zucht ,geiler hund ..sie zahlte 3000 dm dafür !
der gleiche züchter gibt seine hunde heute für 600 euro ab ,weil sich keiner mehr einen westi für diesen alten preis kaufen würde !

oder frischeres beispiel die EB ... vor 3 jahren hat man keine gute EB unter 1500 euro bekommen und heute ... 600 -1000 euro ... alles so wie die leute es haben wollen !

oder noch besseres beispiel ... kupierte hunde ..die preise liegen bis zu 600 euro unterschied zu den unkupierten geschwistern .

ich hab kein problem für einen top hund ,einen gewissen preis zu zahlen ,ich hab nur ein problem für eine moderasse oder modefarbe extreme preise zu zahlen


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

littleBulls Offline




Beiträge: 65

13.05.2007 21:16
#34 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Ich kann dazu nur sagen da mein Bully vor 6 Jahren auch nicht weniger gekostet hat als ich heute für meine Hunde verlange. Und dazu musst du auch sehen das es ja auch eine Preissteigerung gibt über die Jahr und das nicht nur bei den Hunden!Eigentlich ist alles teurer geworden wenn man genau hinguckt!

Anders herum kenne ich auch Züchter von Moderassen die auch vorher die gleichen Preise genommen haben. Ich muss dazu sagen das ich die Leute die ohne Papier und so züchten nicht verstehen kann wie sie ihre Hunde für so wenig Geld verkaufen können da ich mit 150 - 750€ meine Unkosten nicht decken könnte.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 21:22
#35 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

natürlich kann man nicht alle züchter über einen kamm scheren , aber die "züchter" bestimmter modehunderassen ..die plööööztlich auftauchen und extreme preise nehmen sind schon auffällig .

wie gesagt ,für einen guten hund einen guten preis ist ok .

aber nicht für einen modehund in einer modefarbe einen hohen preis !


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

French_Bully_Noel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 21:35
#36 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Der Bully hatte schon immer seinen Preis auch als es die Farbe Fawn noch nicht hier in DE gab. Zu DM Zeiten hat man für einen Standard Bullterrier ca. 2000-2500 DM bezahlt, für einen Miniature Bullterrier die da ganz selten waren ab 2500 DM und für eine Französische Bulldogge auch 2000-2500 DM. Und da waren diese Hunde keine Moderassen. Der Frenchi ist erst nach der Kampfhund Verordnung im Jahr 2000 so extrem gefragt gewesen weil sich viele ehemals Listenhund Besitzer so einen geholt haben. Vorher war der Frenchi im Volksmund ein "Alter Damen Begleithund"

Im übrigen zahle ich für die meisten EBs zumindest beim VDH ab 2000 Euro aufwärts.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 21:43
#37 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

wieso bezahlst du für ebs ???

aber selbst 2000 - 2500 dm sind keine 1500 euro

von mir aus können die züchter die preise hochtreiben bis ein hund 5000 kostet !

ich persönlich weiss ,das ich für einen kleinen hund niemals soviel geld ausgeben würde , da es niemals nimmer nicht gerechtfertigt ist !

für einen dobermann aus einer guten leistungszucht und einer top verpaarung hätte ich kein prob 1200 euro auf den tisch zu legen.

aber gebe bitte zu ,der FB ist ein modehund .. auch ein grund ist , da der EB meist nur krank und unbeweglich war .. ist der FB hochgekommen !

hätten die EB züchter sich vorher mehr mühe gegeben und sauberer selektiert ,wäre es nie soweit gekommen !

solange wir hier auch noch reden ...

der FB und dies auchnoch in fawn ist ein modehund !!
wieviel leute züchten jetzt Fawn oder schecke fawn ...
gerade das sollte doch zu denken geben ....

auch ein hund ohne papiere kann ein guter , gesunder hund sein ... es müssen vorher nicht zig hundert euro scheine über den tisch kommen .

und selbst wenn ein hund papiere hat ,heisst es nochlange nicht , das er gesund und ohne fehler ist !


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

littleBulls Offline




Beiträge: 65

13.05.2007 21:50
#38 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Ich habe eigentlich mehr Probleme mit sogenannten Züchtern die einen reg. Hund in die Zucht einsetzten und dann den voll Preis für Hunde mit halben Ahnentafel verlangen das ist für mich ein größeres Problem! Leider gibt es noch genügend Vereine die solche Hunde zur Zucht zulassen und da kann ich leider auch den VDH nicht ausschließen!

Aber jeder Züchter der auf sich hält hat meist mehr für seine Zuchthunde bezahlt als wie er jetzt für seine Welpenverlangt zu mindestens ist es in meinem Freundeskreis so, alles andere sind keine Züchter.

Gut das Problem ist auch das heute jeder irgend wie versucht einen Wurf zubekommen und diesen meistbietend zuverkaufen. Ob ein Fawn teurer verkauft wird als eine andere Farbe steht für mich außer frage da ich nicht der meinung bin da da noch viel Mode ist wenn ich in viele Welpenanzeiger gucke und dort sehe das ein Fawn jetzt schon für 450€ angeboten wird dann ist das für mich nichts besonderes mehr!

littleBulls Offline




Beiträge: 65

13.05.2007 21:54
#39 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Über die Züchter die nur noch Fawn oder Rot züchten kann ich nur den Kopf schütteln! Das sind aber auch Leute die aufs Gelld aus sind und nicht anderes

French_Bully_Noel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 22:04
#40 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Na sicher ist der FB eine Modehund geworden das streite ich ja auch nicht ab. Darum wünsche ich mir für die Rasse Kaufpreise ab mindestens 3000 Euro aufwärts damit wirklich nur noch Liebhaber solch ein Hund kaufen und keine Spinner oder ähnliche. Das selbe gilt auch für Mini/Standard Bullterier und Staff/Pit/Staff Bull.

Es gibt außer dem FB noch soviele Moderassen und bis jetzt hat es jeder Moderasse geschadet so zu werden. Aber solange es Händler/Vermehrer und Leute gibt die Hunde ohne Papiere züchten nützt es leider überhaupt nichts das die Züchter die Preise so anziehen.

Im dhd bekomme ich schon fawn farbige Bullys ohne Papiere für 400 Euro die schauen aber so furchtbar aus die kann man garnicht kaufen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

14.05.2007 12:31
#41 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Zitat
Gepostet von littleBulls
Über die Züchter die nur noch Fawn oder Rot züchten kann ich nur den Kopf schütteln! Das sind aber auch Leute die aufs Gelld aus sind und nicht anderes





genau diese züchter meine ich !!!!


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

14.05.2007 21:26
#42 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Zitat
Gepostet von French_Bully_Noel
Na sicher ist der FB eine Modehund geworden das streite ich ja auch nicht ab. Darum wünsche ich mir für die Rasse Kaufpreise ab mindestens 3000 Euro aufwärts damit wirklich nur noch Liebhaber solch ein Hund kaufen und keine Spinner oder ähnliche. Das selbe gilt auch für Mini/Standard Bullterier und Staff/Pit/Staff Bull.




wenn du einen hund für 3000 euro kaufen willst , dann mach keine steuermarke ans halsband ,sondern ein preisschild .

selbst ein liebhaber der rasse zeichnet sich nicht aus durch einen teueren hund .

solange eine rasse nur auf äusserlichkeiten selektiert wird , wird diese rasse probleme haben .

eine gesunde selektion ist das A und O der zucht , egal welche farbe herauskommt .

ich möchte das thema mit dir beenden , french-bully-noel , da du dir absolut widerspricht .

sei es mit der aussagen der züchter oder deinen empfehlungen an züchtern .

halte den apbt bitte aus züchtungen raus , die rasse hat das glück oder das pech , ohne festen fci oder vdh standart zu stehen .
dort wird seit jahren auf andere gesichtspunkte wertgelegt und nicht nach aussehen .

alles andere sind keine apbt .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

French_Bully_Noel ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 22:00
#43 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

Ich beende das Thema gerne mit dir da es kein Zweck hat mit dir zu diskutieren. Du bist auf der Schiene Leistung eingefahren und da hat ein Show Hund keine Chance.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.05.2007 13:30
#44 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

ich bin nicht auf leistung eingefahren ,sondern auf gesundheit und das geht bei vor allem anderen ....


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

cuba Offline



Beiträge: 251

08.11.2007 09:00
#45 RE: Miniatur Bullterrier listenhund Antworten

auch wenn das thema nicht das neuste ist platzt mir grade die hutschnur.
wenn ein bully 3000 euro kosten würde könnten sich so manche liebhaber dieser rasse so einen hund gar nicht anschaffen.
oder sind nur reiche leute echte liebhaber?
das ist bockmist.
den auch leute mit weniger geld können echte liebhaber sein.
auch wenn ich mir zb 3000 euro zusammen sparen würde kämen dann ja noch tierarzt kosten die man auf lager haben muss,versicherung ect.also würde ich mir das nie leisten können auch wenn ich ein riesiger liebhaber wäre .
so etwas kann mann nicht vom reichtum der leute ausmachen.
das ein welpe seinen preis hatt ist klar,aber zu sagen ein hund sollte 3000 euro kosten damit nur liebhaber sich den hund leisten können ist schwammsinn den es gibt auch echte liebhaber die sich das dann nicht leisten könnten.
oder sind nur die finanziell besser gestellten leute gute hundehalter?das grenzt an diskriminierung

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz