Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.811 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
oOoLillioOo ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 10:15
#31 RE: Was füttert ihr? Antworten

Also Lilli hat als Welpe Hill´s Natures best bekommen.
Was sie nach einigen Monaten aber nicht mehr anrührte, ob es ihr nicht mehr schmeckte, sie fraß es aber nicht mehr.
Als sie dann ein Jahr wurde und ich nun umstellen wollte, wurde mir so viel Futter geraten, jeder fand dies u jenes besser.
Habe einiges ausprobiert und bin letztlich beim Nutrience geblieben.
Ein Bekannter hat das seinem Staff Mädel gefüttert sie ist 15 Jahre geworden u war stets top fit.
Klar hängt das nicht alleine vom Futter ab.
Aber Lilli schmeckt´s, sie verträgt es prima und so bleib ich dabei.
Ansonsten bekommt sie natürlich alles an Leckereien was es so gibt, aber nicht zu viel, ist klar.
Und immer mal frisches Rinderherz vom Fleischer mit Mixer gemischt, das schmeckt ihr prima!

Mit Nassfutter würde ich nicht mehr anfangen,
bei meiner Biene Maus (Staffi) habe ich immer mal Nass- zwischen das Trockenfutter gemischt, Ende vom Lied war Engelchen wollte nur noch gemischt futtern.
Trocken hat sie völlig ignoriert. Klar ein Hund frisst wenn er hunger hat, aber Engelchen war ne verwöhnte Maus und so hat sie das auch bekommen.

Sie war aber auch so, wenn sie keinen Hunger mehr hatte blieb auch der leckerste gefüllte Napf stehen,
manche Hunde sind da anders, aber sie hat es sich immer eingeteilt.

Lilli macht´s genau so.

Glaubt mir immer niemand....

Von was ich völlig abrate ist nur Nass zu füttern!

Bei meinem damaligen Praktikum beim TA habe ich Zähne gesehen von einem noch relativ jungen Hund, die waren total verfault und vergammelt, das kommt davon, wenn man immer nur Nass füttert, da wird u.a. der Zahnstein nicht abgerieben und das ist ganz schlecht für das Gebiss.

Aber ich denke auch, jeder sollte so füttern, wie er es für seinen Liebling am besten findet, so lang der Hund gesund ist!


Viele Grüße!

Bully-Albert ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 11:56
#32 RE: Was füttert ihr? Antworten

Albert und ich haben nun einige Futtersorten durch und sind schlußendlich bei BARF gelandet.

Ganz zu Anfang wurde Albert mit Vollmers, dann mit Royal Canin, dann mit Nutro Lamm & Reis und zuletzt mit Timberwolf gefüttert. Hat er alles mehr oder weniger gut vertragen. Bei RC hat er gemüffelt wie verrückt uns sein Fell war matt, bei Nutro hat er Durchfall bekommen und Timberwolf hat ihm auf Dauer nicht geschmeckt. Die ganze Zeit über (fast ein Jahr) hatte Albert Blähungen (und was für welche) und irgendwie wurde er immer mäkeliger, weil ihm die Krümel im Napf einfach zu langweilig wurden. Er ist dann ganz in TroFu Streik getreten und hat sich sein BARF eigentlich erzwungen. Denn zu Anfang war ich recht skeptisch damit und habe immer nur teilgebarft.

Seit drei Wochen BARFe ich Albert komplett getreidefrei und seit dem hat er nicht einmal mehr gepupst und sein Fell ist so schön,wie noch nie. Habe früher nicht so viel von BARF gehalten, aber das umwerfende Ergebnis nach so kurzer Zeit, hat mich überzeugt. Jetzt bleibe ich beim BARF und überlege, meinen anderen Hund, der seit 10 Jahren sehr gut mit jedem Fertigfutter zurecht kommt, auch umzustellen.

Liebe Grüße
Silvia

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

02.10.2006 18:29
#33 RE: Was füttert ihr? Antworten

ich staune wirklich was manche schon alles ausprobiert haben , ich bin jetzt schlussendlich bei "billigfutter" gelandet von aktiva , keine fellprobleme mehr bei stonie und gina hält ihr gewicht damit super ! und vom preis her 15 kilo kosten 17 euro ist doch super !

Anja527 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 18:50
#34 RE: Was füttert ihr? Antworten

Ja klar! Ich find das beste ist das was der Hund gut verträgt!!!HAb letztens mal das aus dem Aldi probiert (bei PAul)Stiftung WArentest : Sehr gut!
WAr aber nix für P-chen!!!

Bully-Albert ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 21:27
#35 RE: Was füttert ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Anja527
Ja klar! Ich find das beste ist das was der Hund gut verträgt!!!HAb letztens mal das aus dem Aldi probiert (bei PAul)Stiftung WArentest : Sehr gut!
WAr aber nix für P-chen!!!



Das sehe ich auch so! Jeder Hund verträgt glaub ich ein anderes Futter am besten. Ich habe so viel gute Tipps bekommen und selbst das Futter, mit dem Alberts Bruder super gut zurecht kommt, war bei Albert nicht das Richtige. Ist manchmal echt komisch.
Bei Albert hat es leider etwas länger gedauert, ein Futter zu finden, was er verträgt und was ihm auch gefällt - so sind wir dann halt beim BARF gelandet. Ich hätte mir persönlich auch eher gewünscht, dass Albert gut mit einem TroFu zurecht kommt - das hätte mir ne Menge Arbeit gespart

oOoLillioOo ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 22:06
#36 RE: Was füttert ihr? Antworten

Sagt mal, sind eure Frenchis alle so empfindlich bzw sensibel mit dem Futter?

Der Shar Pei einer Freundin hat auch immer Probleme m dem Futter gehabt und muss nun Spezialfuter für Allergiker nehmen, also das ist echt schlimm!

Egal welches Futter, er hatte immer Bauchkrämpfe und immer Durchfall, es hat sehr sehr lange gedauert bis das richtige für ihn gefunden wurde.

Also vom der Verträglichkeit her hatte Lilli keine Probleme. Gott sei Dank!

Ich habe aber bemerkt, dass bei billigerem Futter meist mehr verzehrt wird, als bei teureren.

Wenn man die Inhaltstoffe mal vergleicht nehmen sich billig u teuer nicht immer viel.

Dennoch gibt es Unterschiede, manches ist vollwertiger, so frisst der Hund weniger u ist dennoch gesättigt.

Also so pendelt sich das mit dem Preis wieder ein...

Naja aber wichtig ist, das Futter muss schmecken und den Hundis muss es gut gehen.

Übrigens ich bin auch der Meinung, dass Aldi zwar günstig ist aber nicht schlecht, viele Dinge sind tatsächl Stiftung Waren Test getestet!
Auch werden viele Produkte sogar bei bekannten Marken hergestellt aber eben günstiger unter anderem Namen dann in Umlauf gebracht.

Ich denke, die Vorurteile gegen Aldi, die manchmal noch herrschen, sind unbegründet.

Vile Grüße von der Couch
senden
Anja u Lilli

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

02.10.2006 22:08
#37 RE: Was füttert ihr? Antworten

mir ist auch aufgefallen , dass die frenchis zu sensibilität neigen bei futter oder auch zu allergien ?
ist es zufall oder doch eher rassetypisch ?

Bully-Albert ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 22:24
#38 RE: Was füttert ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos
mir ist auch aufgefallen , dass die frenchis zu sensibilität neigen bei futter oder auch zu allergien ?
ist es zufall oder doch eher rassetypisch ?



Ich weiß von vielen Frenchys, die sehr empfindlich sind. Der Frenchi, mit dem Albert zur Hundeschule gegangen sit, war ein totales Allergie Wrack. Dagegen hat Albert keine Probleme. Ich glaube bei Allergien und Hautproblemen sind Bullys ganz oben dabei. Albert hat z. B. auch eine Grasallergie und seine Haut ist sehr empfindlich gegen alles mögliche. Bis ich Albert hatte, wußte ich nicht mal, dass es eine Grasallergie geben kann.
Ich kannte so etwas von den Dackeln, die ich bisher hatte, überhaupt nicht. Raudi kann selbst durchs dickste Unterholz rennen und hat eine perfekte Haut. Raudi kann auch fressen was er will und würde nicht einmal Haut- oder Magenprobleme bekommen. Ich kann Raudi hinstellen was ich will, er bekommt keinerlei Probleme.
Bei Albert ist das echt was ganz anderes. Einmal über ne hohe Wiese gelaufen und er ist voller Pusteln. Falsches Futter verursacht bei ihm total schlimme Blähungen oder macht seine Haut fettig...
Mit dem BARF kommt er gut zurecht. Aber er macht seltsamerweise auch erst ne richtige Entgiftung durch, was ich nie für möglich gehalten hätte

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

03.10.2006 00:49
#39 RE: Was füttert ihr? Antworten

gsd habe ich mit ebony da bis jetzt keine probleme,ausser das prinzessin etwas mäklich ist!wir haben von anfang an teilgebarft und zwischendrin gibts trofu und ab und zu rinti untergemischt und sie pupt recht selten(dann aber richtig!:musswegund bis jetzt gibts auch keine allergien.hoffentlich bleibts auch so!

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

05.10.2006 00:10
#40 RE: Was füttert ihr? Antworten

Meiner frisst eigentlich alles aber der Gestank ,denke ich ,kommt vom Schlingen!

emmabully1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 13:12
#41 RE: Was füttert ihr? Antworten

Ich denke das Frenchies sehr stark zur Sensibilität neigen und oft auch zu Futter *unverträglichkeit*.....

ich würde sogra schon fast behaupten das es schon rassetypisch ist....für mich nicht wieter schlimm,den ich denke das jede Rasse für sich seine kleinen problemchen haben genauso wie die frenchys und deshalb denke ich darüber eigendlich sehr Human

Nurey ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 18:33
#42 RE: Was füttert ihr? Antworten

Mit den "kleenen Düftchen" das kommt bestimmt vom schlingen,Helene pupt sehr viel vom Trofu,aber diese Dosenschonkost die sie noch bekommt,boh,bums ich fall um!!!!

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

07.10.2006 19:14
#43 RE: Was füttert ihr? Antworten

Ich denk auch es liegt einzig und alleine vom Schlingen.

Bero06 Offline




Beiträge: 246

11.10.2006 09:04
#44 RE: Was füttert ihr? Antworten

Also Bero bekommt eigentlich nur Trockenfutter (Happy Dog Nature croq lamm&reis) aber seit einiger zeit muss ich nassfutter mit drunter mischen weil ich ihm sonst sein Biotin pulver nicht unterjubeln kann.
vielleicht hat ja einer von euch einen tip für mich wie ich ihm das pulver auch ohne nassfutter unterjubeln kann?

Lamm&Reis bekommt er weil er mir vorher alles vollge hat. jeden morgen bin ich durch sein würgen wach geworden aber seit dem er Lamm&Reis bekommt ist alles gut

das Biotin bekommt er weil seine Pfoten und Krallen richtig schlimm aussahen und auch kein melkfett und nichts geholfen hat! Jetzt hat er noch 1000mal schöneres Fell und die pfoten können sich auch wieder sehen lassen (im winter werden sie trotzdem eingeschmiert) .

Wie findet ihr das mit dem Biotin ?
meint ihr es ist überflüssig und vielleicht auch schädlich?
kennt ihr andere mittelchen für pfoten und krallen?

Liebe Grüße
Bero und Franzi

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

11.10.2006 21:22
#45 RE: Was füttert ihr? Antworten

also du hast bestimmt dieses biotin pulver in rosa welches nach vanille riecht ???
vom tierarzt ??? weisse verpackung rosa schrift ???
wir nehmen es 2 mal im jahr , als 30 tage kur ,reicht vollkommen , da bekommen sie jeden tag einen löffel !
meine meerschweine auch

finde es nicht schlimm und ist eine feine sache , fürs gute fell kannst du auch diesteloel nehmen ,einmal die woche einen teelöffel ins futtermachen !
alter haustip von meiner dackelzüchterin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz