Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.811 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

02.06.2007 19:43
#76 RE: Was füttert ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von bongo_und_die_bullis
Also ich muss feststellen, dass die Hunde mittlerweile mehr Fleisch bekommen als ich. :hunger:

[ Editiert von bongo_und_die_bullis am 01.06.07 22:23 ]



.... den Spruch hör ich bei jedem Einkauf!!!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

02.06.2007 19:47
#77 RE: Was füttert ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Anja*527

Zitat
Gepostet von bongo_und_die_bullis
Also ich muss feststellen, dass die Hunde mittlerweile mehr Fleisch bekommen als ich. :hunger:

[ Editiert von bongo_und_die_bullis am 01.06.07 22:23 ]



.... den Spruch hör ich bei jedem Einkauf!!!




ja seh thomas auch immer sabbern ,wenn ich für die hunde mal was hole


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

02.06.2007 20:00
#78 RE: Was füttert ihr? Antworten

...total Lästig den Rainer vom Herd fernzuhalten wenn das Hundezeug gekocht wird!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Basko07 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 05:55
#79 RE: Was füttert ihr? Antworten

Hallo zusammen,

unser Bully ist erst drei Wochen jung und logischerweise noch beim Züchter. Ich würde aber gerne, sobald er bei uns ist, auf "Nutro Puppy Lamb & Rice" umstellen.
Hat einer von euch damit Erfahrung gemacht?
Danke für jede Antwort...

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

21.06.2007 06:18
#80 RE: Was füttert ihr? Antworten

zu dem futter ansich kann ich leider nix sagen , aber zur futterumstellung .

ich wäre vorsichtig , das futter von heute auf morgen umzustellen , wenn dann lieber schritt für schritt .

gerade bei einem welpen sehr vorsichtig mit futterwechsel sein.

die anderen haben bestimmt noch gute tips zu dem futter , mir ist es leider unbekannt


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Basko07 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 10:10
#81 RE: Was füttert ihr? Antworten

Ja, das mit der Futterumstellung ist schon so eine Sache.
Ich wollte am ersten Tag etwa 1/4 des alten Futters wegnehmen und dies mit dem neuen Futter auffüllen. Das dann auch am zweiten Tag. Am 3. Tag ein weiteres 1/4, so dass ich dann schon das Verhältnis 50:50 habe etc.
Macht das so Sinn oder ist das für Bullys Magen zu schnell

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

21.06.2007 19:16
#82 RE: Was füttert ihr? Antworten

Ich würd erstmal ne Zeit abwarten,so ein Hundekind kriegt auch beim Stress des Abholens und dem Einzug ins neue Zu Hause mal schnell Durchfall,und dann kommt dann noch dazu das es plötzlich alleine ist und sich beim Fressen nicht mehr beeilen muss,da lässt der Appetit schonmal schnell nach.Ich würd warten bis das kleine sich gut eingelebt hat,und dann erst damit anfangen!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Basko07 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 21:33
#83 RE: Was füttert ihr? Antworten

Danke für den Hinweis, Anja. Wirst wahrscheinlich recht haben. Mal sehen, wie der kleine sich bei uns einlebt und dann können wir das Futter immer noch umstellen. Vielleicht bleib ich ja aber auch bei dem des Züchters... ma' guck'n was der überhaupt füttert

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 21:55
#84 RE: Was füttert ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von Anja*527
Ich würd erstmal ne Zeit abwarten,so ein Hundekind kriegt auch beim Stress des Abholens und dem Einzug ins neue Zu Hause mal schnell Durchfall,und dann kommt dann noch dazu das es plötzlich alleine ist und sich beim Fressen nicht mehr beeilen muss,da lässt der Appetit schonmal schnell nach.Ich würd warten bis das kleine sich gut eingelebt hat,und dann erst damit anfangen!


Genau Anja,so haben wir es auch gemacht!!!
Aber mal zum Nutro,wir haben es auch gegeben bis etwa 6 Monate,Helene hat es sehr gut vertragen,kein Problem,aber sie hat davon 7 bis 8 Haufen am Tag gelegt.
Dann wars mir zu bunt und Schluss mit Lustich!!!

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

21.06.2007 22:43
#85 RE: Was füttert ihr? Antworten

JA dat ist mal eindeutig zuviel des Guten!!!!
Bei Josera gibts 1 auchmal 2 am TAg und gut is!!!!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Basko07 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 02:03
#86 RE: Was füttert ihr? Antworten

7 -8 Mal am Tag RESPEKT!!!
Unser im letzten Jahr verstorbener Leonberger-Schäferhund-Mischling hat drei Mal am Tag sein Häufchen gemacht, das sollte dann auch genügen.
Wie gesgat, ich werd mal schauen, was der Züchter füttern wird und wie der kleine das so verträgt... und wie er glänzt oder nicht.
Danke aber erstmal. Ach ja, Nutro gibt in der Produktbeschreibung an, dass durch deren TroFu weniger, weil kompakter, Kot produziert wird hehe

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 15:26
#87 RE: Was füttert ihr? Antworten

hab auch keine erfahrung mit nutro. aimy bekam beim züchter hills, wir haben jetzt umgestellt auf eukanuba medium.
bis zum heutigen tag hatte sie noch nicht einmal durchfall oder erbrechen, alles super, kann echt nicht meckern frisst sie auch sehr gerne, wie eigentlich alles.
die umstellung auf eukanuba haben wir nur vorgenommen, da unser grosser ja das digestion bekommt. und da beide untereinander immer napftausch spielen, können wir das besser handhaben, gibts auch keine nörglereien. beide das selbe und gut is
aimy legt 2-3 mal am tag eine tretmine
aber 8 häufchen.. wow.. das ja rekordverdächtig

dannyundbianca Offline




Beiträge: 28

07.07.2007 03:11
#88 RE: Was füttert ihr? Antworten

Auch wenn das jetzt völlig doof klingt und viele mit dem Kopf schütteln werden, aber unser Carlo bekommt ganz simples Chappie-Trockenfutter und ab und an mal ein wenig Frischfleisch, ansonsten nur noch Äpfel oder anderes frisches Gemüse und es bekommt ihm super. Haben anfangs viele Probleme gehabt, Duchfall, Brechen u.s.w. bis wir mitbekommen, haben, dass er das Futter nicht verträgt (haben teuere Sorten und billige probiert). Duch Zufall sind wir auf Chappie gestossen und seitdem läuft es wunderbar. Er nimmt nicht zu sehr davon zu, auch wenn er mal drei Brocken mehr bekommt und er verträgt es super. Unser TA meinte auch, solange es ihm gut tut, macht man nichts verkehrt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz