Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.811 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bero06 Offline




Beiträge: 246

12.10.2006 10:54
#46 RE: Was füttert ihr? Antworten

Nach Vanille riecht es aber ich hab es bei Loesdau (Pferdesportversandhaus) bestellt. Ist aber für Hunde!
werd wohl wenn die dose leer ist (reicht für 50 tage ) erstmal keine neue holen! öl hat er vorher auch bekommen aber da dann das Pfotenproblem aufgetreten ist brauchte ich es ja nicht mehr ! muss die tage eh zum TA ne wurmkur holen und dann werd ich Sie mal fragen was ich wegen den pfoten machen kann (gerade jetzt wo der winter vor der tür steht).
Distelöl werd ich mal ausprobieren (hatte bisher immer teures von Alsa oder Schecker).Danke für den Tip

Liebe Grüße
Bero u. Franzi

*naninie* ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 00:26
#47 RE: Was füttert ihr? Antworten

ich füttere diego bento kronen, da mein dad das den rottis auch füttert... er mag es ganz gerne,jedoch mische ich eigentlich auch immer was drunter (ja ich weiss nich gut) - nudeln, reis, kartoffeln, hüttenkäse, joghurt etc..

2-3x in der woche bekommt er auch fleisch d.h. nieren,herzen und son zeugs;das mag er total gerne!

wie ist das eigentlich mit den "ölen"?kenn das nur von pferden;leinsamenöl... gibts doch auch sicher was was man den wautzis für schönere haut & fell drunter geben kann oder? *liebfrag*

möchte mich jetzt aber auch bissel übers barfen informieren; bewundere es das alle berichten das das fell so super wird und voralleM; die pupsis sich minimieren *g* also was diego da manchmal (was sag ich ;den ganzen tag!) zusammenbrodelt...herrje

mal schaun, erst mal ein paar mehr infos einholen..!

hella ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 01:39
#48 RE: Was füttert ihr? Antworten

Komplette roh Ernährung B.A.R.F. mir kommt kein Fertigfutter ins Haus.
Gruß hella

*Nero* Offline




Beiträge: 588

04.02.2007 14:20
#49 RE: Was füttert ihr? Antworten

Nero wird gebarft.

Viele Grüße Tina und

Bullerich ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 16:15
#50 RE: Was füttert ihr? Antworten

Roxy bekommt seit kurzem Canidae . Davor gabs Nutro . Zwischendurch auch mal eine Rohmahlzeit.

[ Editiert von Bullerich am 05.02.07 16:15 ]

CiSu ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 11:30
#51 RE: Was füttert ihr? Antworten

Beide bekommen Happy Dog "Lamm & Reis" mit Rinti Sensitive-Nassfutter. Seitdem haart Cindy nicht mehr (man hatte sonst das Gefühl, sie wäre ständig in einem hardcore-Fellwechsel), das Fell glänzt bei beiden und beiden geht es gut!

Lange Zeit hatte ich auch Bozita verfüttert. Bekam ihnen auch gut, aber das o. g. ist besser. Zu Zeiten von Bozita meinte mein Tierarzt, dass Cindy nun, da sie älter wird, weniger Eiweß bekommen müsse und natürlich wollte er mit Hills aus der Praxis verkaufen - bis ich dann die Inhaltsstoffe gelesen habe und dort zu lesen war, dass Hills mehr Eiweiß enthält als Bozita...??? Also, geh mir Weg mit Tierarzt... Der Typ war eh der Hamm - alles, was war, kostete € 500,-... Ursprünglich kam der Kerl aus der Forschung - und 1 x musste ich erleben, dass er immer noch forschte - als meine beiden Hunde nämlich allergisch auf die Wurmkur reagierten... aber das ist wohl ein anderes Thema!

Jeanett Offline



Beiträge: 231

15.02.2007 14:00
#52 RE: Was füttert ihr? Antworten

Hallo Tina,

hab mal ne Frage zu dem barfen ? Muss man sich den Futterplan selbst zusammenstellen und wo kaufts Du das Futter. Habe mich schon ein bischen im Internet belesen, aber so richtig steige nicht dahinter. Frieda macht immer sehr viele Häufchen, obwohl sie nur 250 g Royal Canin, mit aufgeweichten Karottensticks und Öl bekommt. Die anderen bekommen dasselbe Futter. Ich denke vielleicht sollte ich auf barfen umstellen, Susi sollte wegen ihrem Tumor kein Getreide mehr zu fressen bekommen und das ist ja im Trockenfutter.
LG Jeanett

*Nero* Offline




Beiträge: 588

15.02.2007 16:11
#53 RE: Was füttert ihr? Antworten

Hallo Jeanett,

ich habe mir meinen Futterplan selbst zusammen gestellt, mit Hilfe von Büchern und Internet. Mein Fleisch kaufe ich bei einem Lieferanten im Internet, ich darf hier keine Links posten, gelle??? Meine Knochen bekomm ich vom Metzger.

Im TroFo ist echt zu viel Getreide, Nero hat eine Soja/ Weizenallergie, deshalb barfe ich- ohne Getreide!

Wenn du magst, kann ich dir beim Futterplan helfen und den Link schubs ich dir dann so mal zu :heiligenschein:
Also, wenn ich dir was zusammenstellen soll, schreib einfach

Viele Grüße Tina und

*salix* ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 19:48
#54 RE: Was füttert ihr? Antworten

seit die kleine emy bei uns ist kommt bei uns kein trockenfutter mehr in den napf, ich hab die pupserei nicht ausgehalten. bei uns wird gebarft und ich bin absolut begeistert!

*Nero* Offline




Beiträge: 588

16.02.2007 19:52
#55 RE: Was füttert ihr? Antworten

Zitat
Gepostet von *salix*
seit die kleine emy bei uns ist kommt bei uns kein trockenfutter mehr in den napf, ich hab die pupserei nicht ausgehalten. bei uns wird gebarft und ich bin absolut begeistert!



Viele Grüße Tina und

Anja25 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 18:43
#56 RE: Was füttert ihr? Antworten

Wilma und Hubert bekommen Royal Canin Medium Adult, vertragen es super und mögen es sehr gerne. Sie bekommen aber nicht nur Trockenfutter,sondern auch mal Reis mit Hünchen, Rindergulasch, oder Nudeln mit Eiern, Karotten und Fisch. Ich backe auch ab und zu mal Hundekeckse,besonders die Leberkeckse sind total begehrt.

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

26.04.2007 07:11
#57 RE: Was füttert ihr? Antworten

HAb umgestellt auf Josera! Mal sehen was wird!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Arame Offline




Beiträge: 107

12.05.2007 20:41
#58 RE: Was füttert ihr? Antworten

Hey aus aktuellem Anlass wollte ich das Thema noch mal zum Leben erwecken. Meine Maus ist nämlich ein grottenschlechter Esser geworden. Zur Zeit füttere ich noch Royal Canin medium adult. Misch ihr meistens noch was drunter Thunfisch oder Joghurt, aber selbst das scheint ihr zu langweilig zu sein. Hab jetzt mal wieder unterschiedliche Meinungen über Trofu gehört, z.B. dass es im gehobenen Alter zu Nierenerkrankungen führen kann. Ich überlege mir ernsthaft ob ich nicht auf ein Nassfutter umstellen soll oder anfangen soll zu Barfen. Hab mir jetzt erst mal massig Literatur bestellt um mal die Grundlagen zu beherrschen. Barfen sollte man schon beherrschen denke ich da man viel falsch machen kann.
Was haltet ihr vom Barfen oder Nassfutter? Vielleicht kann mir jemand fundiert Pro's und Contra's dazu erläutern?
Ein lieber Gruß Angela

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

13.05.2007 00:20
#59 RE: Was füttert ihr? Antworten

naja könnten wir mal eine umfrage starten !

zum thema trockenfutter = nierenschaden ..

also eigentlich kommt diese thema eher von katzenhaltern !

wenn ein hund nur trockenfutter bekommt , muss er mehr trinken als wenn er dosen/ feuchfutter bekommt , nicht nur weil das trofu ihn durstig macht ,sondern weil er weniger flüssigkeit zu sich nimmt !
desweiteren muss der magen mehr arbeiten , da sich das trofu erst im magen ausweitet ,längst nicht so extrem wie vielleicht noch vor 10 jahren , auch die tierfutterindustrie denkt mit , aber sich schon ums doppelt im hundemagen vermehrt .

man muss auch bedenken ,dass in einer 420 gramm dose feuchtfutter meist 80 % wasser ist ...

ich persönlich trau mich nicht , meine trofu hunde aufs barfen umzustellen ,aber denke beim nächsten hund werde ich mich schlau machen und kosten / nutzung rechnung aufstellen .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Arame Offline




Beiträge: 107

13.05.2007 12:46
#60 RE: Was füttert ihr? Antworten

Ja ne Umfrage wär nicht schlecht! Hab noch nicht mal so die Bedenken, dass mein Hund unternährt oder überernährt ist, aber ich habe das Gefühl sie langweilt sich mit dem Futter und wenn ich einfach auf ein anderes Futter umstelle würde das auf Dauer auch nicht besser werden. Deshalb reizt mich das Barfen so. Und ich glaube schon das es gesünder ist wenn man es richtig macht. Wo ich dann natürlich schon so meine Bedenken habe. Das Abwiegen, Vorbereiten, Bestellen nimmt nicht nur viel Zeit in Anspruch sondern setzt auch Kenntnisse voraus. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir die Bedenken ein wenig nehmen kann?
Ein lieber Gruß Angela und die futtergelangweilte Aramé

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz