Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Seiten 1 | 2 | 3
Big-Bull Offline

31.08.2006 23:10
#16 RE: Krallen schneiden Antworten

Plattnase ( gelöscht )
01.09.2006 10:32
#17 RE: Krallen schneiden Antworten

*naninie* ( gelöscht )
20.09.2006 12:35
#18 RE: Krallen schneiden Antworten

Hi!

Also bei unseren Rottis mussten bzw. müssen wir auch nie Krallen schneiden; die laufen sich brav ab. Bei unserem Rüden mussten wir jedoch auch hier und da mal mit der Nagelpfeile nachhelfen - was er aber ok fand *g*

Bei meinem Kaninchen mache ich das auch selbst; muss aber auch gestehen das ich ihn schonmal "erwischt" habe weil der kleen Zappler halt keine Ruhe gehalten hat - war aber nich schlimm - war nur ein Tröpfchen *zum Glück*

Mit klein Diego habe ich da noch keine Erfahrungen, aber so wie es bisher ausschaut laufen sie sich auch recht gut ab. Er hat auch eine schwarze Kralle... Hoffe das ich da nich unebdingt dran muss; ansonsten ist der Tip mit der Taschenlampe echt supi, macht eine Bekannte auch so bei ihrem Dicken.. !

[ Editiert von *naninie* am 20.09.06 12:37 ]

Anja*527 Offline

20.09.2006 12:45
#19 RE: Krallen schneiden Antworten

Ich habs gemacht!!!!Schweissgebadet und mit zitternden Händen!!
Ging aber ! nix passiert!!!

oOoLillioOo ( gelöscht )
02.10.2006 23:23
#20 RE: Krallen schneiden Antworten

Also ich habe bei Bienchen schon immer selber die Krallen gekürzt!

Auch bei Lilli mache ich dies selbst.

Allerdings muss ich bei Lilli im Gegensatz zu Bienchen damals, immer nur die Wolfskralle kürzen, da die anderen
super sind, sie die gut abläuft.

Ich finde allerdings, dass es bei hellen Krallen, wo man gut das Innenleben erkennen kann leichter ist, man will den süßen ja nicht weh tun.

Ich denke, man sollte dabei auch nicht zu unsicher sein und aufgregt, schließl überträgt sich das aufgeregt sein auch auf den Hund!

Also immer mit der Ruhe und Gelassenheit und desto eher man den Wauzis den Krallenknipser zeigt und sie dran gewöhnt desto stressfreier wird´s!

Also Lilli ist voll gelassen dabei, danach gibt´s dann ein Leckerchen und gut ist´s.

Wegen Krallenschneiden zum TA, nein das muss nicht sein.

Viele Grüße!

Nurey ( gelöscht )
09.10.2006 15:55
#21 RE: Krallen schneiden Antworten

....weia,Krallenschneiden artet bei uns immer in eine Katrastrophe aus!!!!
Helene läuft sie sich meistens selber kurz aber Franka????
Alle 6 Wochen ist TA angesagt zum Krallenschneiden,sonst wird der Mops zum "Raubtier"!!!!!
Wir habe alles durch,ob schneiden,feilen oder sonstwat!!!

Anja*527 Offline

09.10.2006 19:49
#22 RE: Krallen schneiden Antworten

Ich hab dat so gemacht(bei Fetti)
Pfötchen geben -belohnt
Pfote gedrückt - belohnt
Kralle gewackelt -belohnt
Mit ZAnge an Kralle gefummelt-belohnt
Irgendwann SCHNIPP-auch belohnt....

Giesbert ( gelöscht )
10.10.2006 07:38
#23 RE: Krallen schneiden Antworten

Oh Anja,so einfach geht das bei uns aber nicht!!!!
Ich sitze hier auf dem Boden mit ner Ladung Butterkeks,Feile und Zange!!!
Zuerst wird sich artig hingesetzt und gelobt,dann gibts Keks.
Pfote genommen:direkt wechgezogen(Keks selber gegessen)
Pfote nochmal genommen:wechgezogen(Keks selbergegessen)
Das ganze Bein genommen:Bein wechgezogen(Keks selbergegessen)
Ganzer Hund mit Bein genommen:kurzer Kampf ,ein gemuffe und wibbeln und aufplustern:Hund weg,Kekse weg(die hat dann schon Helene mittlerweile aufgefuttert)Frauchen mit den Nerven am Ende !!!!!
Bein TA kostet dat 5 Euro mit Zähne gucken und Ohren saubermachen!!!!

Anja*527 Offline

10.10.2006 16:13
#24 RE: Krallen schneiden Antworten

bei Fini ist das so ähnlich,aber sie hält dann irgendwann still (wir haben geübt).
Der Paul der macht das einfach,der ist ein ganz lieber.
hauptsache man fast in an,dann ist er mit allem zufrieden!!

staffi im chaos Offline

10.10.2006 22:58
#25 RE: Krallen schneiden Antworten

ja ist immer gut wenn der ta der böse ist
aber mit clicker haben wir es auch gut hinbekommen unsere weiber legen sich hin und dann gehts los "schnipp-schnapp"

Bonny1 Offline

12.10.2006 21:55
#26 RE: Krallen schneiden Antworten

Meine laufen sich die eigendlich gut ab,sollen sie doch mal länger sein schneide ich sie selber.

Anja*527 Offline

13.10.2006 13:57
#27 RE: Krallen schneiden Antworten

Der Paul hat nur eine Kralle am Plattfuss lang ,die anderen laufen sich ab.Bei Fin sind es die Daumenkrallen!!!

Giesbert ( gelöscht )
25.10.2006 06:52
#28 RE: Krallen schneiden Antworten

Schitte,morgen wieder extra zum TA Krallen schneiden!!!
Bei Franka wachsen die aber auch sowas von schnell und krumm nach innen!!! Ich habe es nochmal probiert,es klappt einfach nicht selber zu schneiden!!! noch nichtmal mit Holländer Käse

Barbara1 ( gelöscht )
25.10.2006 07:59
#29 RE: Krallen schneiden Antworten

Meiner Terrierhündin schneid ich die After-und Wolfskrallen selber,der rest ist meistens kurz genug.Sie mag es zwar net aber sie läst es über sich ergehn.Bei Bully hab ich mich noch nicht getraut,sie läuft sich bis auf zwei Krallen vorn eigentlich alle gut ab.Und bei den zweien bin ich mir nicht sicher da muß ich noch mal den TA fragen ob sie wirklich zulang sind.Vielleicht feil ich mal nur die spitzen ab.

hwfuchs ( gelöscht )
20.11.2006 06:49
#30 RE: Krallen schneiden Antworten

hallo,

wie kommt es denn zu den überlangen krallen. liegt es an der häufigkeit des auslaufs- oder der beschaffenheit des untergrundes auf dem unsere hunde laufen- oder wachsen die nägel unterschiedlich stark? halt wie bei uns menschen auch?

ich versuche die hälfte unserer spaziergänge auf festem belag (muß kein asphalt- kann auch schotter sein) zu laufen. so hatten wir mit allen bisherigen hunden (rotti, staff, c-bulldog) zum glück noch keine probleme.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz