Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Seiten 1 | 2 | 3
Barbara1 ( gelöscht )
20.11.2006 07:09
#31 RE: Krallen schneiden Antworten

Ich denk mal es liegt an beiden Sachen.Ich geh auch häufig extra auf Asphalt damit sie die Krallen gut ablaufen.
Wanda hat nur vorne die Krallen etwas lang ,hab mir aber jetzt beim TA angesehn wie kurz sie die macht ,denke ich kann das dann auch das nächste mal selber schneiden.

staffi im chaos Offline

20.11.2006 14:59
#32 RE: Krallen schneiden Antworten

meine eine hündin hat sehr harte krallen ob nun beton oder gras ,sie läuft sich die ab ,aber leider brechen sie auch sehr bei ihr ,so das ich sie künstlich rund halten muss ,um nicht ständig nagelbettentzündungen zu haben .
meine andere hündin hat sehr weiche krallen ,die kann ich mit meinem eigenen nagel abbrechen (wenn ich wollte) da sie über den boden schwebt ,kürzen die sich kaum !
ist von hund zu hund halt unterschiedlich ....

Anja*527 Offline

20.11.2006 15:00
#33 RE: Krallen schneiden Antworten

..liegt bestimmt an der Ernährung wie bei den Menschen auch!!!

Simpsons ( gelöscht )
20.11.2006 18:46
#34 RE: Krallen schneiden Antworten

mit den krallen haben wir au so unser elend. angie läuft sie schön ab. ciko hat sie au immer alleine abgeschliffen. er hat ja so übelst geschlurft. ihn konnte man immer von weitem schon hören. aber resi ist echt übel. die wachsen wie teufel und werden und werden nicht kürzer. selbst wenn wir nur auf asphalt laufen. der ta meint daß es natürlich lästig ist wenn man sie immer schneiden muß, aber es wär auch ein gutes zeichen, wenn sie so hart sind und nicht gleich brechen.

staffi im chaos Offline

20.11.2006 21:27
#35 RE: Krallen schneiden Antworten

ja nur wenn sie immer zulang sind ist ja auch nicht so gut , es kann sich schlimmstens fall die fussform verändern !
am besten öfters kontrollieren und dann etnscheiden ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz