Ich hab grad ein Problem mit einer Kralle die unbedingt gekürzt werden muss. Paul hat nen Plattfuss !alle anderen laufen sich von alleine ab und sind ganz hell nur diese eine nicht die ist ganz schwarz und ich trau mich ehrlich gesagt nicht. Gibts da nen Trick??
Finchen hat ja auch paar schwarze bzw. dunkle Krallen und da halte ich hinter der Kralle immer eine Taschenlampe ran, dann kann ich sehen wie lang dat Ding da ist!!!
Wenn du trotzdem unsicher bist kannst Du auch eine Nagelfeile nehme!
Versuche Dich ein wenig an die hellen Krallen zu orientieren. Und dann Augen zu und durch.
Shadow haßt das Geräuch der Krallenzange. Da bekommt er Panik und will weg. Auf Gewaltaktionen habe ich da keine Lust. Das verschlimmert nur sein Verhalten! Lege mich jetzt mit ihm auf den Boden und feile ihn die Krallen. Bei großen Stücken die ab müßen, nehme ich ein Sägeblatt von einer kleinen Feinsäge. Dauert zwar alles etwas länger, aber er findet es O.K. und genießt es das ich an ihm rummfummel.
meinen beiden mädels muss ich nur die wolfskrallen schneiden vorne ,der rest rennt sich ab oder wird gerne mal ausgerissen ,damit ein schöner verband um die pfote kommt
bei meinem dackel aber sass ich auch gerne mit der nagelpfeile da und verbrachte so meine abende .
ruhe in frieden mein kleiner bolle
von ner freundin die staffhündin muss nächste woche in narkose ,sie lässt sich nie die krallen schneiden ,ein riesen theater ,also muss die maus mal kurz in land der träume und dann hat sie wieder schicke nägel
Aber sicher ist da auch schon Blut geflossen. War erst vor ein paar Tagen bei Brandy. Schnell ein Leckerlie fürs Wohlbefinden und Tyrosur-Puder für die Kralle.
bis jetzt musste ich es noch nicht machen!hätte auch angst,weil die krallen ja auch ziemlich stark sind!bei meinem hasen hab ichs wie miri gemacht,lampe drunter und los gings.