Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.791 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 19:50
#31 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

@marco-b
Hab übrigens das heute noch mal mit dem Futter und dem ansehn versucht mit relativ hungrigem Hund ,da ging es schon ganz gut.

marco_b Offline




Beiträge: 207

25.01.2007 21:54
#32 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Na siehste. Wenn du das jetzt konsequent übst, also wirklich JEDEN Blickkontakt der von Dir gewollt ist bestätigst und mit futter oder worten lobst, wird dein Wauwau immer Aufmerksamer und versteht die Rangordnungsverhältnisse. Und das mit der Futterprovokation schon versucht? Also Platz machen lassen, etwas weiter vor den füßen das leckerli hinlegen und erst wenn sie dich anschaut geben/loben? Wie gesagt, bevor sie das interesse verliert hilf ihr... N bisschen richtung kopf pusten oder zunge schnalzen oder so. Dann geht des echt flott.

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 07:06
#33 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

@marco-b
Ich glaube nicht das die Rangordnung Wandas und mein Probs ist.
Es ist eher die Verständigung die nicht so gut klappt denke ich.Das heißt wie ich ihr was bei bringe.

marco_b Offline




Beiträge: 207

26.01.2007 07:26
#34 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

was willst du ihr denn beibribgen? gehts noch immer um leinenführigkeit und komm?

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 07:36
#35 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Im Moment übe ich Leinenführigkeit im Ort wo etwas mehr los ist.Es ist nicht so das sie es garnicht kann aber sie läuft eben nicht sehr entspannt mit.
Das Probs ist das ich häufig mit zwei Hunden unterwegs bin und sie will immer vorn rennen und zu erst schnuppern usw.

Vanessa und Devil ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 10:39
#36 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Also hab das Futterspiel mal mit Devil probiert, er versucht nur mit den Pfoten ranzukommen und das tut auf dauer ganz schön weh und ihn auf mich aufmerksam machen kann man total vergessen, nichts schnalzen oder pusten, es interessiert ihn nicht. Er fixiert nur die Hand. Hab es ein paar mal versucht, danach war die Hand sehr rot und tat weh.

marco_b Offline




Beiträge: 207

26.01.2007 11:11
#37 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Dann nimm mal ein zweites leckerli, zeigs ihm und führs zu deinem gesicht. Wenn er dich dann anschaut, gib ihm das was du unter der Hand hast.

Vanessa und Devil ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 13:47
#38 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Ah ja, das klingt noch logisch, werde ich nochmal ausprobieren. Danke schön.

marco_b Offline




Beiträge: 207

26.01.2007 14:08
#39 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Bitte schön! Musst halt irgendwie erreichen das der kleine dich anschaut ohne das du ihn berührst. Wie ist deiner Fantasie überlassen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

26.01.2007 19:14
#40 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

ich mal wieder .....

sinn und zweck des leckerlie-hand-spiels ist es das der hund verknüpft frauchen /herrchen anzuschaun ...

würde also das pusten weglassen ,da der hund sonst verknüpfen würde pusten heisst leckerlie bekommen ,er hat echt probleme dieses mit dem futter zu verknüpfen !

hunde brauchen einen moment um sachen zu lernen oder zu "verstehen" .

wenn sie sich den weg selbst erarbeiten ...ist es viel besser !

wieder ein gutes beispiel !

du sollst einen weg finden und jemand hält dir einen 50 euro schein vor die nase .... du folgst ihm und kommst so an ziel !

oder

du weisst am ziel liegen 50 euro !! du erarbeitest dir den weg allein und kommst so ans ziel ... da liegen die 50 euro !

wer kann den weg beim 2 mal besser finden ?????
denkt mal drüber nach !

arbeite seit jahren mit clicker und über selbstbestätigung !
meine hunde müssen selbst herausfinden wie sie was richtig machen können ohne direkte hilfe von mir !

sie können sich sachen besser merken oder verknüpfen !

wenn der hund im platz liegt und deine hand ein paar cm weg ist ,sollte dein hund nicht an der hand kratzen können oder sollen , steht er auf leg ihn ins platz ...

@babara .

hab nur die bücher von rütter

ein fall für alle felle I und II

sind keine lern/erzeihungsbücher sondern eher erzählungen über problemhunde !
hatte aber die möglichkeit rütter selbst kennenzulernen auf einem seminar in berlin und war begeistert von seiner art .. theorien zu erklären oder probleme herauszufiltern !

adid ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 11:32
#41 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

habe mir das alles mal durchgelesen und dieser weg der erziehung hört sich erstmal gut an.

ich frage mich aber dabei wie ihr auf distanz arbeitet,(wenn er mit anderen am toben ist) und er dich nicht sehen kann.

und wie wird er sich verhalten wenn er in die pubertät kommt, da wird das meist erlernte einfach schlichtweg vergessen.

bin gespannt wie es bei euch dann weiter geht.
wunsch euch weiterhin viel erfolg

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 11:43
#42 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

@Viccy
hab über ein Seminar von Rütter gelesen hat mir sehr gut gefallen.
Bei Buchbesprechungen gab es welche die begeistert waren und welche die ihn sehr oberflächlich fanden.
Mir hat gefallen das er das miteinander zwischen Mensch und Hund ganz gut rüber bringen konnte.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

27.01.2007 11:56
#43 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

@ adid ,ja diese erzeihung auf entfernung würde mich auch interessieren !

@ babara , ja mag rütter auch wegen seiner fähigkeit probleme sehr menschlich dazustellen und seine art und weise mit den tieren umzugehen !

ich bezweilfle aber ,das günther block , rütter ,renate jones oder sonst wer mich auf eine begleithundeprüfung vorbereiten könnten !
weil sie alle theoretiker sind und mehr mit dem sozialen umfeld als mit der eigentlichen unterordnung zu tuen haben .
ich schweife vom thema ab

rütter ist ein sehr einfacher mensch ,der aber die lust an neuen erfahrungen nicht verloren hat , er hat beispielsweise die wurfkette bei sich im training ,wo andere trainer wieder sagen ...das ist gewalt .

er hat mir einige sachen über stonie erzählt ,die ich ganz anders gesehen hab , aber er mich sofort widerlegt hat !

je weniger ich über stonie gesagt hab umso mehr hat er mir gesagt und auch vieles sofort erkannt an ihrer art und weise .

viele andere trainer und ausbilder haben immer gesagt stonie wird nie ein selbstbewusster und sozialer hund werden , welches rütter mir auch bestätigt hat !

ich wollte es nie einsehen ,aber im laufe der letzten 3 jahre musste ich vieles merken und auch vielen leuten zustimmen in bezug auf stonie !

was ich in rütter mag ,das er stonie nicht als "kampfhund" sieht ,sondern als unsicheren hund ,der extrem viel kraft hat und diese in "engen situation" einsetz !

dagegen sieht bloch ,stonie als "kampfhund" da sie als sowas gezüchtet ist und die gene schlummern in ihr !
das ist einm grund warum ich bloch nicht so unbedingt mag , da er vieles auf rassen schliesst ,da er viel seine "wolf" ansichten hat !

adid ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 12:21
#44 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

ooooh interessant viccy,

bloch finde ich geht immer den streng geraden weg, für ihn gibt es kein wenn und aber.

rütter gabs doch auch im tv...oder? mit einem problemhund (dobermann). dessen besitzerin etwas blemblem war?

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

27.01.2007 13:20
#45 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

genau , bloch nimmt den geraden weg , bei hunden wie meiner gina kein problem ,die hat soviel ego !

bei meiner stonie allerdings könnte man so nicht arbeiten !!

rütter hatte diese serien im tv ,genau mit diesem tollen dobermann rüden ,wo die besitzer sich echt zu glatt angestellt haben !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz