Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.791 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

27.01.2007 13:20
#46 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Zitat
Gepostet von adid
ooooh interessant viccy




was soll das heissen ???

adid ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 13:36
#47 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos

Zitat
Gepostet von adid
ooooh interessant viccy




was soll das heissen ???




hä...wie??? na sich über solch ein thema zu unterhalten..tztztz hat man auch nicht jeden tag...oder? schon gar nicht wenn jemand die leute auch noch kennt, davon gibt es nicht viele.
was hast du denn jetzt geglaubt?

adid ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 13:48
#48 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

ach ja...habsch vergessen wo die besitzer sich echt zu glatt angestellt haben !!


jaaa, der dobi war ein klasse hund, nur leider konnten die besitzer das gesagte von rütter nicht umsetzten.

die waren einfach zu lieb von ihrer einsstellung, zu solch einem hund.

hab mich damals köstlich amüsiert.

marco_b Offline




Beiträge: 207

27.01.2007 17:25
#49 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Erziehung aus der Ferne... Ich lass den kleinen doch nicht so weit weg das er nicht mehr meine hände sieht! Und wenn er so weit weg ist, das er mich bzw. meine hände nicht mehr sehen kann, dann ruf ich ihn zu mir.

Aber seit wir so trainieren kommt er eh alle 30 sek. zu mir und schaut ob ich was für ihn hab...

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

27.01.2007 17:28
#50 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Zitat
Gepostet von adid

Zitat
Gepostet von staffi im chaos

Zitat
Gepostet von adid
ooooh interessant viccy




was soll das heissen ???




hä...wie??? na sich über solch ein thema zu unterhalten..tztztz hat man auch nicht jeden tag...oder? schon gar nicht wenn jemand die leute auch noch kennt, davon gibt es nicht viele.
was hast du denn jetzt geglaubt?




na konnte mir keinen reim draus machen ,deshalb hab ich gefragt

ja der dobermann war super toll " bill " ein typischer jung-dobermann mit besitzern die diesen hund zwar liebten aber ihm hilflos ausgeliefert waren !
aber bill war /ist ein toller hund und in den richtigen händen ein traum !!

marco_b Offline




Beiträge: 207

14.03.2007 10:02
#51 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Hi!

Auf ne Anfrage hier mal n Update.

Also der kleine ist aufmerksamer als je zuvor, Er schaut auf jede Bewegung, jedes Handzeichen einfach auf alles was wir tun, hält Blickkontakt zu fast jeder Zeit. Beim Spielen mit anderen schaut er in 20 Sec. Abständen zu mir ob ich was mach, oder er kommt und schaut mich nach dem motto "Ich darf aber schon noch weiterspielen gell???" an. Er nimmt nix mehr von der Straße auf, wenn was essbares im Wohnzimmer ist, legt er sich davor und schaut mich an bis ich mein OK dazu geb oder eben nicht. Ist echt sehr entspannt mittlerweile.

Allerdings gab es auch einen negativen Punkt...
Da der kleine jetzt viel länger still in seinem Bett liegt, hat er anfangs immer so gegen halb 5 morgens Radau gemacht. Irgendwo musste er ja die energie die er so nicht mehr losgeworden ist abbauen. Hat sich aber nach ca. 2 Wochen dann auch gelegt.

Ansonsten muss ich sagen das sich für mich das Geld echt gelohnt hat!

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 06:40
#52 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Das hört sich ja toll an ,kam der Trainer nicht von Amimale Learn?
Seit ich mit Wanda öfter übe und die Spaziergänge recht abwechslungsreich gestallte,lernt sie auch besser oder schneller hab ich das Gefühl.
Das mit dem häufigen Blickkontakt haben wir in dem Maße allerdings nicht, würde ich mal sagen.
Wobei es aber auch ein Unterschied ist ob wir in fremder Umgebung oder einen uns bekannten Weg gehen.

marco_b Offline




Beiträge: 207

15.03.2007 07:38
#53 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

War bei mir anfangs auch so. Gib ihr einfach immer wenn sie dir in die Augen schaut (egal ob daheim oder unterwegs) ein stückchen trofu oder leckerli. Geht gar nicht so sehr um die menge nur darum das sie eben was kriegt und seis noch so wenig.

Ach ja... der Trainer kam von Hundewelten.de (Gerhard Wismeth)...

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 08:05
#54 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Naja ich denke das es aber auch ein Unterschied gibt zwischen zwischen Bosten und Bully.Der Bosten ist ja noch nen Zacken lebhafter,vielleicht will er dadurch ja auch noch was mehr tun oder? Also mein Hund ist schon auch aufmerksam aber nicht immer in hab acht Stellung ,weiß nicht ob ich mich richtig verständlich mache.
Wenn ich ihr neue Tricks bei bringe macht sie auch gern mit und lernt relativ schnell(sie kann jetzt high five,sich auf die Seite legen ,durch nen Reifen oder Armspringen und Körbchen tragen ,am Skatboard fahren üben wir noch)Aber sie wartet nicht ständig drauf das ich was mit ihr mache.

marco_b Offline




Beiträge: 207

15.03.2007 10:23
#55 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Rasse und alter macht keinen großen unterschied. Wenn du ihr Verständlich machst, das essen aus deiner Hand kommt, und sie eigentlich nur schöne und ganz tolle sachen erlebt wenn du dabei bist und sonst fast alles Langweilig ist, dann ist sie auch aufmerksam und wartet immer irgendwie drauf das sie was für dich tun oder mit dir mitgehen oder sonstwas machen kann. (immerhin wird sie ja jedes mal mit futter belohnt)

Im prinzip WILL sie sich ihr futter erarbeiten. Workoholic wenn man so will. Wenn du ihr 2 mal täglich kommentarlos den Futternapf hinstellst, muss sie ja nix tun.

N kleines Beispiel... Eine Mahlzeit Trofu (ca. 90 g bei unserem kleinen) besteht aus sagen wir mal 250 Trofubröckchen. Wenn ich ihm den Futternapf hinstell, frisst er, geht ins Bett und tut nixmehr. Wenn ich diese 250 bröckchen nehm, sie mir in die Tasche steck, mit dem kleinen gassi geh und jedes mal wenn er mich anschaut kriegt er eins, kann ich ihn 250 mal bestätigen mit futter das er sowieso bekommen hätte. Der angenehme Nebeneffekt ist, das der kleine lernt das futter aus meiner Hand kommt und es nur in meiner nähe futter gibt. Also kann ich ihn auch ohne leine Laufen lassen weil er nicht weit weg geht. Warum sollte er auch? Alles interessante kommt ja aus meiner Hand...

Verstehst was ich mein?

Irgendwann ist es so, das sie immer nach dir kuckt und drauf wartet das sie was machen DARF. Sie tut dann was du willst, und zwar nicht weil sie es muss, sondern weil sie es gerne macht....

Bei uns war der erste Erfolg schon nach einem Tag. Nach 3 Tagen wars schon schön gefestigt und nach 2 wochen musste ich nichts mehr sagen. Mittlerweile geht jedes kommando wortlos über die Bühne (ausser nach der Übung da gibts natürlich mit Worten und streicheln und Futter lob) Der Schlüssel dazu ist halt wie immer beim üben mit dem Hund konsequenz. Heißt immer loben wenn sie dich anschaut, immer futter dabei haben, immer Wortlos kommandos geben usw....

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.03.2007 10:34
#56 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

rasse und alter des hundes machen einen riesen unterschied !

beispeil:
du kannst die erziehung eines deutschen schäferhundes nicht mit der erziehung eines herdenschutzhundes vergleichen .

viele rassen wurden über jahre selektiert um eine aufgabe zu erledigen !

man muss die charakter der hunde unterschieden und auf sie eingehen !!

ich beispielsweise , 2 hunde , eine rasse !

beide hunde könnten unterschiedlicher nicht sein !

ich wäre mit gina nie so weit gekommen ,hätte ich sie wie stonie gearbeitet und umgekehrt genauso !

wenn es eine methode gäbe ,die alle rassen und alter der hunde vereint , wäre die gesellschaft um einige erfahrung reicher !!

sorry musste ich mal kurz einwerfen !

[ Editiert von Moderator staffi im chaos am 15.03.07 10:36 ]


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

marco_b Offline




Beiträge: 207

15.03.2007 10:51
#57 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Aber irgendwo sind alle Hunde. Alle haben 4 beine, nen Hintern und am anderen ende nen Kopf. Natürlich ist jeder ein individuum für sich aber irgendwie sind doch alle gleich.

Im Prinzip lernen alle gleich. Durch Erfolg und Misserfolg. Klappt was, wirds wiederholt, klappts nicht eben nicht. Oder lieg ich falsch?

Natürlich gibts nuancen der Behandlung die auf Rasse oder Alter zugeschnitten sind. Aber es gibt irgendwo min. 1 gemeinsamen Nenner.
(Ich lass mich gern Belehren, aber das es sooo riesen Unterschiede im Lernverhalten gibt, kann ich nicht glauben...)

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.03.2007 14:29
#58 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

du hast es erfasst !

hunde lernen durch erfolg oder misserfolg !!!

was ist für einen hund ein erfolg ??

wenn er brav bei seinem menschen bleibt oder jagen geht und sich selbst bestätigen kann ???

denk mal darüber nach !

ich fang mal mit meinen hunden an !

gina ist ein hund , die es probiert ,immer und immer wieder , selbst wenn du 100 lobst , das sie liegen bleibt ,wird sie bei 101 aufstehen ,einfach um auszuprobieren !

gina hat eine harte schule hinter sich , sei es durch mich oder durch den ersten hupla den wir hatten !

gina ist es egal ,ob sie ein lob bekommt oder eine einwirkung , hauptsache jemand reagiert auf sie .

sie ist ein cross-over hund !

du könntest sie 3 stunden lang ins platz legen und auf sie einwirken , nächsten tag ..würde sie wieder aufstehen !!

stonie ist ein hund , wenn sie positive bestätigung bekommt ,arbeitet sie ...bekommt sie negative bestätigung "falsch " ,kette rasseln usw , geht sie sofort ins meideverhalten und bricht die übung ab ...

wenn sie aber eine übung kann , beispiel "platz aus der bewegung " ,wird sie probieren diese übung nach und nach langsamer zu tätigen oder unsauber arbeiten !
da muss ich durchgreifen !
wenn ich 5 mal platz sage müsste( was ich nicht tue !! ) und madame meint ,sie müsste sich ins "faule" platz legen oder nebenbei noch am gras schnuppern ,brauch sie sich nicht wundern ,das die kette geflogen kommt !

es hängt auch vom ausbildungstand des hundes ab !

hunde leben in einer herachie und wollen immer nachoben ,sie werden es immer probieren , so ist nunmal der lauf !

du kannst nicht jeden hund mit leckerlie erziehen , es funktioniert bestimmt vielen ,aber nicht bei allen !

einen jagdhund , kannst du nicht mit leckerlies vom jagen abhalten ! du kannst ihn nur ablenken oder in eine andere richtung führen oder du wirst körperlich tätig (schleppleine ) .

hundeerziehung ist A und B und jeder ..wirklich jeder hat schon körperlich auf seinen hund eingewirkt .

sei es der leinendruck ,der schnauzgriff oder sonstige handhabungen !

ein normaler sebstbewusster hund ,testet es auch .
der mensch kann dann nur reagieren !

ich rede von erziehung nicht nur vom platz , sitz und bleib ,ich rede vom täglichen zusammen !

die regeln zwischen hund und halter sind meist fliessend !
sobald eine regel nicht eingehalten wird ,probiert der hund diese zu durchberechen !

die regeln :

der hund geht als letztes durch die tür
der hund frisst als letztes
der hund begrüsst als letztes ...usw

sind sinnlose regeln -- aber sie helfen menschen , die sich sonst nicht durchsetzen oder reglen nicht einhalten können mit ihrem . wenigstens etwas ordnung reinzubringen und sich wenigstens in diesen als boss zu fühlen !

nur weil der hund als 2 durch die geht ,heisst es nicht er hat die rolle als "alpha tier " abgegeben !!!

ist ein spezielles thema für sich finde ich , hab nix gegen deine art und weise zu arbeiten , habe ähnliche strickmuster bei meinen !


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Bullyvater ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 20:03
#59 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Also,das was ihr so schreibt hört sich sehr gut an,finde ich jedenfalls!!!!
Habe mit Lenchen schon angefangen mit der Erziehung!!!
(Mensch,nu meckert nicht rum,ich weis dat hat ja auch sehr lange gedauert bis ich abgefangen habe)!!!
Wenn ich dieser Tage Zeit habe,muss ich mir diesen Threat mal ganz in Ruhe durchlesen!!!
Ich glaube,aus mir wird noch was!!!(hm,oder geht es hier um Lenchen)????

Bullyvater ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 20:07
#60 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Zitat
Gepostet von Bullyvater
Also,das was ihr so schreibt hört sich sehr gut an,finde ich jedenfalls!!!!
Habe mit Lenchen schon angefangen mit der Erziehung!!!
(Mensch,nu meckert nicht rum,ich weis dat hat ja auch sehr lange gedauert bis ich abgefangen habe)!!!
Wenn ich dieser Tage Zeit habe,muss ich mir diesen Threat mal ganz in Ruhe durchlesen!!!
Ich glaube,aus mir wird noch was!!!(hm,oder geht es hier um Lenchen)????


Wundert euch nicht,ich habe es geschrieben,USCHI!!!!
(auf Herbert hört die Kröte ja)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz