Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.791 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 06:25
#61 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Mir hat das beides gut gefallen was marco-b und auch Viccy dazu geschrieben hat.
Eigentlich bin ich ja mit der Erziehung von Wanda im Moment sehr zufrieden.Aber wenn sie z.B. mit ihrem 7 Monate alten Kumpel,einem Setter spielt und ich rufe sie ,kann es im besten Fall sein das sie kommt.Es kann aber auch sein und das ist häufiger das sie überhaupt nicht reagiert oder zu mir hinsieht das Spiel unterbricht aber ihr Kumpel fängt wieder an mit ihr zu Spielen und sie macht dann wieder mit anstatt zukommen.
Oder sie geht bei mir Beifuß und es kommt ein ihr bekannter Hund und auf den letzten Metern die wir auf ihn zu gehen ,rennt sie doch noch los ,begrüsst den Halter und Hund und kommt dann erst wieder zurück.
Ansonsten hört sie auf das Kommando Stop und Komm(Hundepfeife) gut und wenn eine Person oder ein Auto,Traktor uns begegnet kommt sie meist schon von selber zu mir ,da ich dann meine Hunde immer zu mir rufe und dann anleine,da ich nie ganz sicher sein kann ob sie nicht die Personen begrüsst und anspringt.
Hui ist das lang geworden vielleicht hab ihr ja da zu ne Idee.

[ Editiert von Barbara1 am 16.03.07 6:27 ]

marco_b Offline




Beiträge: 207

16.03.2007 09:11
#62 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Okay okay viccy... Hast ja auch recht. Ich geb mich geschlagen.

@Barbara

Hat meiner auch immer gemacht. Hat ich aber im griff bevor der Trainer kam. Ich habs mit schleppleine hingekriegt. 10m Schleppleine und die beiden spielen lassen, rufen, wenn er nicht reagiert - Leine. So habs ich hinbekommen.

Seit der Trainer da war, gehts noch nen Tacken besser wie oben beschrieben. Weil er halt eben öfter schaut.

[ Editiert von marco_b am 16.03.07 9:12 ]

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 09:32
#63 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Hab heute morgen mit der Schleppleine geübt,das ging ganz gut.Aber Wanda merkt auch wenn sie an der Schleppleine hängt ,sie geht dann auch nicht soweit von mir weg.
Ich werde jetzt mal länger konsequent dran bleiben und das mit dem Futter und dem Ansehn probieren.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

16.03.2007 10:53
#64 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Zitat
Gepostet von marco_b
Okay okay viccy... Hast ja auch recht. Ich geb mich geschlagen.


nein ,um himmels willen , du sollst dich nicht geschlagen geben ,
sollte nur ein beispiel sein , das nur leckerlie nicht funktioniert .

Zitat
Gepostet von marco_b

Ich habs mit schleppleine hingekriegt. 10m Schleppleine und die beiden spielen lassen, rufen, wenn er nicht reagiert - Leine. So habs ich hinbekommen.



siehste !! körperliche einwirkung auf den hund !
der spieltrieb ist in diesem moment höher als der trieb dem hundefüherer zu gefallen !in diesen momenten ist sehr sehr schwer hunde nur stimmlich oder mit leckerlie auf den menschen zu konzentrieren

bestes beispiel ,2 menschenkinder spielen auf de spielplatz ,die mütter rufen und sagen " wir gehen nachhause " ..was werden die kinder sagen ???

genau .. bitte mama noch 5 minuten

ein hund kann sowas nicht und spielt einfach weiter


Zitat
Gepostet von Barbara1
Aber wenn sie z.B. mit ihrem 7 Monate alten Kumpel,einem Setter spielt und ich rufe sie ,kann es im besten Fall sein das sie kommt.Es kann aber auch sein und das ist häufiger das sie überhaupt nicht reagiert oder zu mir hinsieht das Spiel unterbricht aber ihr Kumpel fängt wieder an mit ihr zu Spielen und sie macht dann wieder mit anstatt zukommen.



genau ,das ist die situation ,die ich oben beschrieben habe , man kann aber einfach mal so die hunde aus dem spiel rausrufen , einfach so sinnlos . hunde können nicht denken - sondern nur verknüpfen .
dh wenn herrchen ruft muss ich an die leine und mein spiel ist beendet .
also spiel ich einfach weiter ,er holt mich ja sowieso gleich .--hundedenkweise

ihr müsst euern hunden beibringen , wenn ihr ruft ,kommen sie nicht an die leine ,sondern können weiterspielen ,oder bekommen nur ein lob .

habs oft erlebt ,leute rufen ihre hunde ,leinen sie an und gehen los . der hund wird weder gelobt noch in irgendeiner art und weise wahrgenommen !

ist selbstverständlich , das der hund kommt ...ist es nicht !

der hund tut dies um euch zu gefallen und nicht weil er muss ..zumindestens sollte es so sein !

in diesem fall babara , ist es für deine hündin auch sehr schwer zu hören , da der andere weiterspielt , da sollte man mit dem anderen besitzer sprechen und kurze spielpausen machen .

sie sache mit dem losrennen ..hunde wissen genau ..wann herrchen nix mehr machen kann . deine maus ist sogar so gut und kommt freudestrahlend zurück ,oder

sehr kluger hund .

würde sie mir holen ,bevor sie zurück kommt !!
wenn es dich stört ,das sie losmacht zu anderen ,auch wenn sie zurück kommt ...sie entscheidet alleine was sie macht und wann sie es mach !
ich persönlich halte es für gefährlich , wenn eine strasse dazwischen liegt oder ein hund der nicht verträglich ist


so jetzt reichts


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

marco_b Offline




Beiträge: 207

16.03.2007 15:16
#65 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Wie gesagt... hast ja recht.

Auch was du geschrieben hast mit einfach so mal aus dem spiel rausholen, loben, weitermachen lassen... Hab ich auch gemacht. Mittlerweile muss ichs nicht mehr machen weil der kleine ja von selber kommt und sichs abholt und wartet bis ich ihn freigebe.

Ach und Barbara...
Meiner merkt es auch immer wenn er ne leine dran hat. Komisch wies so geht.... Ich würd sie mal ne ganze zeit lang nichtmehr von der Leine lassen. Sie kann ja auch mit leine Spielen. Aber du hast wenigstens noch die möglichkeit sie zu holen...

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 18:43
#66 RE: Unsere erste Couchsitzung Antworten

Das haben wir auch schon so gemacht das die Hunde zwischen dem Spielen kommen sollten und dann auch wieder weiter Spielen dürfen aber bisher halt ohne Schleppleine.Will damit sagen wir leinen sie nicht gleich an.
Denke auch nicht das sie mit dem Anleinen eine negativ Verknüpfung haben.
Heute ging das mit Wanda und an Leute vor bei gehen sehr gut aber halt nicht immer .
Aber vielleicht muss ich da auch noch was geduldiger sein.

Würdet ihr eigentlich beide Hunde gleichzeitig vom Spiel abrufen oder lieber einzeln.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz